Sommerurlaub Schweden / Mörrum

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Blumensen
Beiträge: 88
Registriert: 28.09.2006, 13:32
Wohnort: Hamburg

Sommerurlaub Schweden / Mörrum

Beitrag von Blumensen »

Moin Gemeinde,

meine Holde und ich werden uns wahrscheinlich Anfang/Ende August für 2 Wochen in Mörrum aufhalten. Macht es Sinn an der Mörrum zu fischen oder ist es so, dass es an jedem Pool wie im Puff zu geht? Habe auch gehört, dass die Fische moderig schmecken sollen - ist da was dran?

Oder hat jemand noch einen andern Flusstipp in der Nähe (muss nicht Lachs sein, Trutten gehen auch ab!) ?

Sonst halte ich mich mit der Rute in den Schären auf und fang Hechte. Is auch geil.

Gruss,

Blumensen
Wer fängt, hat Recht!
stekus

Beitrag von stekus »

Mörrum kenn ich anglerisch nicht - hab nur ohne Rute am Wasser gestanden. Von der "Bevölkerungsdichte" empfehle ich dir ab Mitte August - da sind in Schweden die Sommerferien vorbei. D.h. weniger Leute reisen durch die gegend. Als ich 2004 im August (Ende) vorbeigefahren bin war kein Angler zu sehen, lag aber vermutlich am Hochwasser!
RolandM
Beiträge: 129
Registriert: 28.09.2006, 10:58

Beitrag von RolandM »

moin blumensen
ich habe da meine eigene meinung. die werde ich dir
per pn mitteilen.
hast du interesse an der hechtfischerei? kann man dort in küstennähe auch
sehr gut betreiben.
alles weitere per pn.

gruß

roland
Benutzeravatar
Blumensen
Beiträge: 88
Registriert: 28.09.2006, 13:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

moin!

@stekus: na, das passt ja prima, wir sind die letzten beiden august wochen da! :-)

@RolandM: alles klar, ich schick dir ne PN!

Grüssung,

Blumensen
Wer fängt, hat Recht!
TempledogHH

Beitrag von TempledogHH »

@Blumensen , ende august , solltest Du die fangergebnisse -wetter-wasserstand im auge behalten , wenn was geht holst Du dir eine karte um 16.00 Uhr ( ca. 50% vom Preis) , gehst schön kaffeetrinken , und um 18.00 uhr fischt Du bis 0.00 Uhr !





Td
Zuletzt geändert von TempledogHH am 06.01.2005, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blumensen
Beiträge: 88
Registriert: 28.09.2006, 13:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

@ TempledogHH:

moin!

danke für die tipps, vor allem wg. 50%! das is ja mal ganz geil!

grüsse,

blumensen
Wer fängt, hat Recht!
forelle1707

Beitrag von forelle1707 »

Hallo ?
Ich war schon an der Mörrum zum Lachsfischen!Für mich war und ist die Mörrum der am perfektesten vermarktete Lachsfluss in unserer Nähe!
Allein das Buch! Da kannst du jede Unebenheit des Gewässergrundes mit Vermasungen entnehmen!Ich glaube du kannst sogar herrausbekommen durch die Fischzählung wieviel gerade durch sind! Ohne von dort ansässigen Führer glaube Ich das man kaum einen Lachs bekommen ! oder wie im lotto!und das kostet richtig Kohle!!wenn du mal dort bist und schaust den
"Einheimischen" beim fischen zu, mit spexiellen Ruten+Schnüre für dort Angefertigt! Das ist schon Toll! Nach dem Roteationsprnzip kommst auch du mal dran,je nachdem wieviel vor dir sind!?3 oder 5 oder mehr!?Für mich ist das ein PUFF!!
Ich werde nicht nochmal dort Fischen!
Ps,ich und mein Kumpel fingen in der Mörrum jeweils ein Hechtchen (35+45cm) eine Woche von morgens bis nachts!denn wie man immer sagt!
NUR EINE FLIEGE DIE FISCHT FÄNGT AUCH!!!!
Michael
TempledogHH

Beitrag von TempledogHH »

@Forelle 1707, deinem Profil/Beiträgen nach zu urteilen fischt Du noch nicht lange auf Lachsartige , dafür machste hier ganz schön wind !
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Also 2. Hälfte August ist Nebensaison wo es langsam in die Mefosaison übergeht.
Wenn Wasser da ist kann das richtig interessant werden(kleine Anmerkung:immer wenn ich da bin ist das Wasser weg und bannig Sonne da)
Mit den Karten so machen wie TD es geschrieben hat. Überlaufen ist das im August nicht,Karten sollten also immer zu bekommen sein.
Da nicht überlaufen findet amn auch immer ein schönes Plätzchen, besonders an der Nordstrecke.
Schönen Urlaub
Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
Blumensen
Beiträge: 88
Registriert: 28.09.2006, 13:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

hi lutz,

alles klar, dann brauch ich also auch keine karten im voraus reservieren, so wie es auf http://www.morrum.com gefordert wird. sehe ich das richtig? scheint so zu sein - is ja nebensaison und laut deiner und TD's aussage nicht viel los.

@forelle1707 aua, das hört sich ja nicht so wirklich geil an... na, ich werd mir das trotzdem mal anschauen bzw. dort auch fischen, vielleicht geht ja was!


gruss,

blumensen
Wer fängt, hat Recht!
RolandM
Beiträge: 129
Registriert: 28.09.2006, 10:58

Beitrag von RolandM »

hallo blumensen
meine genaue beurteilung bekommst du noch(leider wenig zeit).
kann mich dem michael allerdings anschließen. was man allerdings bei der kritik
an der mörrum gleich für kommentare kommen....
kommt mir irgenwie bekannt vor.
nicht zu fassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
forelle1707

Beitrag von forelle1707 »

Hey Blumensen!
Wie Roland M schon angekündigt hat, kann aus deiner frage unter Gleichgesinnten eine Lawine auslöst werden !Dieses Thema wurde hier+auch anderswo schon X- male durchgekaut!(siehe unter Suchen=mörrum!) Ich finde dies toll ! Wir haben das Glück das Fliegenfischer-Forum zu kennen+mit Gleichgesinnten sich Auszutauschen solange es NICHT unter die sogenannte Gürtellinie geht!! Ich hoffe das dies manche Fliegenfischerkollegen sich vor dem Knopfdruck durch den Kopf gehen lassen!
Aber egal was/wie hier geschrieben wird,man lernt immer irgendwas davon!
Michael
TempledogHH

Beitrag von TempledogHH »

@Blumensen , kleiner Tip wenn Du wirklich was wissen willst und nicht so gefrustet , da rumirren möchtest , wie "Andere" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Melde dich nochmal per PN
Gruß Td


@ Roland M = Düteking halt den Ball flach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RolandM
Beiträge: 129
Registriert: 28.09.2006, 10:58

Beitrag von RolandM »

moin blumensen
siehste. deshalb die pn. vorredner sind nämlich die erleuchteten, deren
größenwahn sich darin wiederspiegelt, mitglieder, die vielleicht noch nicht so
lange mit der fliege fischen zumaßregeln.
wäre mal ein schönes thema: wer hat nach welcher zeit wieviel ahnung vom fischen
und darf zu welchem thema was sagen? moderator : mein vorposter!
@forelle1707
meine meinung über meinen vorredner erhältst du per pn

shalom
roland
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8073
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

@ Templedog
halt den Ball flach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das sollte auch für dich gelten. Fahr den agressiven Ton 'n bissel runter und schreib - wenn überhaupt - so, dass a) niemand vor's Schienbein getreten wird und b)andere auch was damit anfangen können... auch wenn's schwerzufallen scheint.

Michael
Antworten