Sorsele Ende Juni/ Juli

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
fishbone
Beiträge: 55
Registriert: 23.01.2017, 14:59
Wohnort: Schiers
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Sorsele Ende Juni/ Juli

Beitrag von fishbone »

Hallo zusammen

Ich fahre zwischen 22.6 und 5.7. 2019 nach Sorsele in Schweden. Leider kenne ich min nicht gut aus dort. Mich würde vorallem die Fischerei auf Forelle und Äsche wunder nehmen. Kennt jemand fängige Muster? Lohnt es sich, eine leichte Zweihand in Gepäck zu laden?
Wie sieht es aus mit dem Wasserstand zu dieser Zeit? Noch viel Schmelzwasser oder sollte das passen?
Ich habe versucht mit der Suchfunktion etwas zu finden, war jedoch leider nicht erfolgreich.

Besten Dank für die Hilfe!

Yanick
WWW.FLYTASTIC.NET
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Sorsele Ende Juni/ Juli

Beitrag von HansAnona »

Das Schmelzwasser ist dann garantiert schon durch ... welche Rute, hängt vom Gewässer ab. Gleiches gilt für die fängigen Fliegen. Am besten fischt du in den Fliessgewässern zwischen den Seen.

Such doch mal in meinen Posts nach Äschenfliegen. Superpupan, Palaretta, kleine schwarze Ameise, das sind meine unbedingten Tips.

http://sorselefisket.se/fiskevatten-1/


Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
fishbone
Beiträge: 55
Registriert: 23.01.2017, 14:59
Wohnort: Schiers
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sorsele Ende Juni/ Juli

Beitrag von fishbone »

HansAnona hat geschrieben: ... welche Rute, hängt vom Gewässer ab. Gleiches gilt für die fängigen Fliegen.
Kennst du evt. erfolgreiche Streamer Muster?

Gruss Yanick
WWW.FLYTASTIC.NET
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Sorsele Ende Juni/ Juli

Beitrag von HansAnona »

Hallo Yannick,

Da bin ich nicht der Fachmann, da ich selten mit Streamer arbeite...

Wenn, dann mit einfachem schwarzem oder braunem Forellenstreamer.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
LenSch
Beiträge: 200
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Sorsele Ende Juni/ Juli

Beitrag von LenSch »

Sehr schöne Gegend. Wäre ich auch vor zwei Jahren fast hingefahren....

Evtl. hilft dir das hier weiter und wenn es nur ist um einen Kontakt herzustellen: https://www.hookandcup.com/deutsch/gew% ... er/anglen/
Gruß,
Lennart
Antworten