Sri Lanka, gibt´s da Fische???

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Flifi-jeck

Sri Lanka, gibt´s da Fische???

Beitrag von Flifi-jeck »

Klar, für´s Aquarium :-))
Ich würde nur zu gern wissen ob man dort am Strand mit der Fliegenrute richtige Fische fangen kann. Wenn hier jemand etwas fliegenfischereiliches über diese schöne Insel weiß, dann würde mich das sehr freuen!

Ich bin im Dezember dort und kann leider im Internet nichts über Sri Lanka finden!

Schöne Grüße und schon mal DANKE, Thorsten:)
Peter Olbrich
Beiträge: 207
Registriert: 28.09.2006, 17:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Olbrich »

Auf Sri Lanka gibts Forellen und zwar schon seit 1882!
Wie fast überall auf der Welt haben die britischen Kolonialherren die Forellenbrut gleich im Gepäcjk gehabt.
Rund um Nuwara Eliya florierte zu Kolonialzeiten eine rege Forellenfischerei auf Rainbows, deren Eltern aus aus Neuseeland stammten. Horton Plains hatte damals die beste Fischerei. Heute ist diese Gegend ein grosses Naturschutzgebiet, das Hauptgewässer, der Belihul Oya, soll aber für die Fischerei immer noch zugänglich sein.
Bei Nuwera Eliya soll der Portswood Dam einen Karpfen/Forellen- Mischbestand beherbergen.

Sind aber alles Angaben aus den 80ern. Berichte mal drüber was du vorgefunden hast.

Peter
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Moin

wir waren '98 auf Sri Lanka, da habe ich einige Angler gesehen die vom Strand aus gefischt haben, einer hat einen riiiieeeeeeeeesssssssiiiiiiiiggen Barakuda gefangen, von dem habe ich noch Foto :)

Aber noch einmal nach Sri Lanka möchte ich nicht :(

Gruß
Fynn
Antworten