Suche Empfehlungen für Island Ende Mai

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Suche Empfehlungen für Island Ende Mai

Beitrag von Sixgunner »

Michael,

Aber sicher doch!

http://veidikortid.is/en/icelandic-fishing-card

Gruss,

Eric
Uli667
Beiträge: 73
Registriert: 09.10.2013, 22:19
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Suche Empfehlungen für Island Ende Mai

Beitrag von Uli667 »

:shock: Das ist ja ein echtes Schnäppchen.
Danke schön für Deine Hilfe
Habe auch schon eine zwanglose Einladung nach Island bekommen
Uli667
piranha1965
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2016, 21:27
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Empfehlungen für Island Ende Mai

Beitrag von piranha1965 »

Meine Empfehlung:
Nimm viel Geld mit...
LG
Fernando
Benutzeravatar
DerRhöner
Beiträge: 342
Registriert: 28.01.2013, 23:59
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Suche Empfehlungen für Island Ende Mai

Beitrag von DerRhöner »

Servuis

Ich kann das Sel Guesthouse empfehlen https://www.facebook.com/Sel-Guesthouse ... 534049940/

- Tolle Unterkunft (vor allen Dingen die Neubau-Bungalows)
- Hervorragende Küche (das beste Frühstück Islands)
- gute Lage (Nähe "goldener Ring", für die Ausflüge mit der Liebsten)
- gute Gewässer (Bruara für Saiblinge mit Nymphe, div. Seen)

Das BESTE: Skuli, der Eheman der Inhaberin, ist ein FF-Guide und Fliegenbinder mit Jahrzehnten Erfahrung. Fischen an der Bruara kriegste über ihn, wenn nicht gar für umsonst, denn sie haben Ufer an dem Fluss. Für die Seen in der Umgebung macht er ein paar Anrufe. Dann gehste da mit ca. 1000 Kronen zum Bauern hin und fischt senien Privatsee, zu dem Skuli dir die Stellen, Fliegen, Taktik etc. vorher erklärt hat. Dies ist in der Regel Forellenfischen mit Streamern auf Fische von 1-3 kg. Ich hab aber auch schon 5-10 Kilo Fische mit der Trockenfliege angeworfen (nein, nicht gelandet, könnte ich hier bitte ein weinendes Emoji haben?) Da wäre die Low-Budget-Lösung, so sind genügend Wasser ohne 4WD erreichbar.

Skuli selbst ist körperlich zwar derzeit gehandicapped, aber sein Sohn arbeitet auch als Guide und vielleicht ist er selbst bis dahin auch wieder fit genug. Mit Guiding gehen noch ein paar mehr Tore an Bauernhöfen auf und ich würde das je nach Finanzlage auch empfehlen.

Wenn Du hingehst, grüss ihn und Gattin von mir, war schon ein paar bei Ihm und auch mit ihm Lachsfischen an der Eystri-Ranga.

Gruss

Christian
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Antworten