Süsswasserfischen in Norwegen, Saison 2018 (Wo ?)

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Süsswasserfischen in Norwegen, Saison 2018 (Wo ?)

Beitragvon HansAnona » 30.08.2017, 10:33

Hallo Leute,

nächstes Jahr werde ich Anfang Juni (erste beiden Wochen) nach Norwegen fahren. Mein Ziel ist Fliegenfischen mit Trocken- und Nassfliege auf Äsche und Forelle, Saiblinge werden auch genommen.

Der Termin ist fix, die Location ist noch verhandelbar.

2013 war ich Mitte/Ende Mai im Engerdalen-Gebiet, https://www.youtube.com/watch?v=I-QpJDa5IRM 2014 Anfang August an der Ljora (Trysil-Gebiet) https://www.youtube.com/watch?v=0Zc3mq-Oks8 .

Engerdalen kam mir etwas zu früh vor, der Schlupf ging Ende Mai los, als ich gerade wieder fahren musste. War zwar schönes Wandern und Erholung pur, aber habe sehr wenig gefangen. Das war nun für mich der Grund den nächsten Anfang zwei Wochen später zu legen.

Im August an der Ljora war das Wasser wenig und recht warm, mit sehr kleiner Trockenfliege auf Äsche war es aber schön und erfolgreich zu fischen.

Nächstes Jahr könnte ich beide Gebiete kombinieren, je nach Wasserstand entweder erst eine Woche im Trysil Gebiet die kleineren Flüsse oder Bäche und dann eine Woche Engerdalen an den Femundselva oder eben umgekehrt.

Prinzipiell bin ich aber nicht festgelegt,da mit eigenem WoMo unterwegs.

Habt ihr noch bessere Hinweise für mich? Andere oder bessere Regionen?

Danke für eure Hilfe, Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- A mind ist like a parachute. It does not work if it is not open. (Frank Zappa)

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
HansAnona

"Danke" gegeben: 94 mal
"Danke" bekommen: 102 mal

Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit