Taufener Ahrntal Südtirol

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Taufener Ahrntal Südtirol

Beitragvon Claus » 25.11.2005, 15:22

Hallo Forum,
ich fahre nächstes Jahr im Frühjahr nach Luttach in Südtirol.
Für diesen Trip suche ich Informationen über die Ahr im Bereich von Sand in Taufers und weiter Flußabwärts.
Wenn jemand dort schon einmal gefischt hat wäre ich für weitere Infos dankbar.

Gruß
und tight lines

Claus

aus Herford
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2006, 20:51
Wohnort: Herford
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon stephan » 01.12.2005, 11:02

Hallo!
ich war bisher nur im winter zum snowboarden in luttach und kann dir nur meinen eindruck, den ich durch die optik gewonnen habe mitteilen!
wollte ich erst nicht, da es sich nur um meinen persönlichen eindruck handelt,der nicht durch eigene erlebnisse zu untermauern ist, aber bevor keiner was schreibt!
ich spiele schon lange mit dem gedanken auch mal im sommer nach luttach zu fahren!
das gewässer ist in den bereichen, die ich gesehen habe, ein typisches forellengewässer!
für mich flachlandtiroler ist es in den meißten bereichen recht schnellfließend!
die gewässerbreite beträgt ca. 10 meter!
es ist schön strukturiert und die fischerei sollte sich in den von mir gesehenen teilen nicht sehr schwierig gestalten ( wurftechnisch ).
zur einen seite grenzt ein wald an, zur anderen seite eine nicht hoch bewachsene landschaft!
mehr kann ich aber leider nicht zu dem gewässer schreiben, und das, was ich geschrieben habe, ist auch nur auf den kleinen von mir gesehenen bereich um den ort luttach herum zu beziehen!
gruß
stephan
stephan
 

Beitragvon Maggov » 01.12.2005, 12:57

Hallo Claus,

kenne Wasser und Gegend nicht, aber ich würde mich auf alle Fälle bzgl. schmelzwasser schlau machen. Du schreibst Du willst im Frühjahr hin und das ist relativ dehnbar.

Wenn Du schon eine unterkunft vor Ort hast würde ich mich dort nach einem Kontakt erkundigen.

Gruss

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 4986
Registriert: 28.09.2006, 13:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 171 mal
"Danke" bekommen: 226 mal

Beitragvon Michael Hempel » 02.12.2005, 10:22

Hallo Claus,
ein nichtfischender Arbeitskollege fährt jedes Jahr nach Luttach und hat mir von im Wasser stehenden Fliegenfischern berichtet.
Google dich mal zur Touristik-Information durch und stelle da Deine Fragen.
Der Kollege meinte, die Lizenzen währen recht teuer.
Auch was Markus bemerkte, ist nicht von der Hand zu weisen.

tight lines
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
Benutzeravatar
Michael Hempel
 
Beiträge: 150
Registriert: 08.10.2006, 05:02
Wohnort: krefeld
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Claus » 03.12.2005, 09:54

Hallo Forum,
besten Dank für eure Infos.
Ich war letztes Jahr das erste mal nach ca. 20 jahren zum Skilaufen in Luttach.
Mann hat hier den Vorteil, das auch etwas später im Jahr noch vernünftige Verhältnisse herschen.
Das Wetter war top, Schnee ging so.
Ab Mittag war nix mehr mit vernüntig laufen.
Wir sind ein paar mal den Fluß abwärts gewandert und haben dabei ein paar Fischer beobachtet.
Wir fahren dieses Jahr wieder nach Luttach und dann denke ich werde ich besser gerüstet sein.
Fotos und Berichten werden folgen. (nach Ostern)

Gruß und Danke
Claus
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2006, 20:51
Wohnort: Herford
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Taufener Ahrntal Südtirol

Beitragvon Henner » 06.05.2017, 16:50

Guten Tag Claus,

wie war es in Luttach zum Fliegenfischen?
Grüße Frank
Henner
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2017, 18:20
Wohnort: Weil am Rhein
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Taufener Ahrntal Südtirol

Beitragvon bebo » 06.05.2017, 21:20

Hallo,du hast das Datum oben gesehen. Gruß Bernd
Gruss Bernd
bebo
 
Beiträge: 186
Registriert: 02.10.2006, 00:50
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Taufener Ahrntal Südtirol

Beitragvon Henner » 06.05.2017, 22:21

Das habe ich übersehen. :?
Grüße Frank
Henner
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2017, 18:20
Wohnort: Weil am Rhein
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste