Tips für Islandreisende

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Tips für Islandreisende

Beitragvon flo staeuble » 01.08.2016, 07:18

guten morgen in die runde,

wir kommen gerade von unserer dritten islandreise zurück. nachdem wir zweimal im norden absolut traumhafte erlebnisse gehabt hatten, zogs uns diesmal in den süden. wie in den jahren zuvor waren die zielfische forelle, meerforelle und arctic char. leider war der diesjährige aufenthalt ein komplettreinfall, was auch daran lag, dass wir mit unserem outfitter wirklich pech hatten.
2 flüsse waren unbefischbar und vor ort erfuhren wir von einheimischen, dass das bei diesen flüssen ende juli nahezu immer der fall sei.
im nachhinein und für die zukunft haben wir also nun punkte auf unserer warnliste, an die wir zuvor nie gedacht hatten, die aber für ne islandplanung von entscheidender bedeutung sein können. sollte sich jemand dafür interessieren, kann er gerne nach details fragen.
grüße vom flo
flo staeuble
 
Beiträge: 479
Registriert: 18.02.2009, 10:58
"Danke" gegeben: 45 mal
"Danke" bekommen: 104 mal

Re: Tips für Islandreisende

Beitragvon Magellan » 01.08.2016, 11:35

flo staeuble hat geschrieben: diesjährige aufenthalt ein komplettreinfall, was auch daran lag, dass wir mit unserem outfitter wirklich pech hatten.
2 flüsse waren unbefischbar und vor ort erfuhren wir von einheimischen, dass das bei diesen flüssen ende juli nahezu immer der fall sei.


Hallo Flo

Als Islandfahrer und jemand der die Fischerei aus erster Hand kennt (ich habe so einige Jahre in Island gelebt) sind mir persönlich ja so einige Gewässer Charakter bekannt…

Wenn es sich, wie in Deinem Fall, um bewusst grob fahrlässig gegebene Infos von seitens Deines Urlaubsplaners handelt, solltest Du “Butter bei die Fische geben” …
Für jeden offen nachlesbar!

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
Magellan
 
Beiträge: 124
Registriert: 21.07.2014, 20:17
Wohnort: Concordia / Argentinien
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 32 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste