top-gewässer mit sehr gutem hotel

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitragvon dr-d » 21.04.2018, 14:59

hallo miteinander,


heute benötige ich einmal eure hilfe.


wir - meine ehefrau und ich - suchen in unserem umkreis (schwarzwald) von 500 - 600 km (also d , aut , ggf it) ein wirklich gutes

hotel ( mit hund) mit wirklich guter fischerei --- also kein angewohnter lifestyle - bunker mit refo - puff.

das darf auch richtig geld kosten . :D :D :D


vielen dank schon vorab für gute tips!


schönes we.


thomas
dr-d
 

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitragvon Norman506 » 21.04.2018, 21:20

Quellenhof in Südtirol... das kostet richtig Geld und die Passer bietet schon was
Jesacherhof Hotel auf 1400m Höhe lecker Essen schöne Fischerei etwas billiger
Platzer In Tirol sehr schöne Fischerei und durchaus auch kein Schnäppchen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
 
Beiträge: 220
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 31 mal

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitragvon Mountain Angler » 21.04.2018, 22:09

https://www.mohr-life-resort.at/sommer/fischen.html

Hallo Thomas

war vor einigen Jahren dort(alleine) und hatte Quality-Time. Tolles und stylisches Hotel. Wie es mit Hunden aussieht kann ich Dir nicht sagen. Fischen war auch toll in der jungen Loisach.

Gruss,René
Zuletzt geändert von Mountain Angler am 22.04.2018, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mountain Angler
 
Beiträge: 242
Registriert: 01.11.2006, 22:02
Wohnort: Zürich/Schweiz
"Danke" gegeben: 21 mal
"Danke" bekommen: 14 mal

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitragvon dr-d » 21.04.2018, 22:49

hallo miteinander,


ganz herzlichen dank für die schnellen tips!


ich schau mir das jetzt in ruhe an und würde mich noch über den einen oder anderen schönen vorschlag freuen.


weiterhin schönes we - ich habe notdienst :twisted:


thomas
dr-d
 

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitragvon AlexWo » 22.04.2018, 07:30

Hallo,

glaube Du solltest ins Schlosshotel Gabelhofen fahren.

Liebe Grüsse

Alex
"salmonfishing is not distance, its control...." H.M.
AlexWo
 
Beiträge: 1178
Registriert: 15.08.2010, 10:31
Wohnort: Vogorno, Tessin/Schweiz
"Danke" gegeben: 453 mal
"Danke" bekommen: 159 mal

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitragvon volki » 22.04.2018, 09:23

wenn das Allgäu auch geht:
sieh dir das Terrassenhotel in Isny an
https://www.terrassenhotel.de/fliegenfischen-allgaeu/

die "untere Argen" fliesst in den Bodensee und ist weitgehend naturbelassen. Die andern Reviere habe ich nie befischt.
An der Küche hatte auch unser kleine Fliegenfischer-Club nicht auszusetzen :mrgreen:

Isny liegt nahe der AB-98/99 Lindau-München
volki
 
Beiträge: 274
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 41 mal

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitragvon Kläuschen » 22.04.2018, 11:43

Morgen
Mir fällt noch das „Hotel de France“ in Ornams ein. Die haben eine feine Privatstrecke am Loue. Ornans ist so etwas wie die Hauptstadt aller Verliebten. :D
Sie könnte sich tagsüber der Malerei und der Naturbeobachtung hingeben.
Nörgeln tun sie sowieso :D
LG Klaus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1171
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1029 mal
"Danke" bekommen: 1614 mal

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitragvon dr-d » 22.04.2018, 12:20

nochmals danke allen,


isny kennen wir schon .


klaus// das hotel de france reizt mich schon seit geraumer zeit(schön renoviert) - man hört halt über die 2 strecken

immer wieder dasselbe --- kleine refos et ca va...(das sagen die franzosen!) .dafür wäre courbet in der nähe :wink: . schaun mer mal.danke.

so langsam neigt sich mein letzter voll - notdienst und meine laune steigt :twisted:


allen schönen sonntag weiterhin.

thomas
dr-d
 


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste