Val Grande National Park

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Val Grande National Park

Beitragvon clood » 14.12.2017, 19:55

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung hat mit Fliegenfischen im Val Grande National Park in Italien?
Ich finde leider fast keine Infos ausser das man Fischen kann.

Bin um jeden Tip dankbar!!!

Lg

Claude
outside by the river
clood
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016, 19:53
Wohnort: Basel
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Val Grande National Park

Beitragvon ralph » 15.12.2017, 11:27

Hallo Claude,

ich war dieses Jahr im Frühsommer in der Ecke und wir waren einen Tag am Torrente San Bernadino zum Fischen. Die Karten gibt's in Intra am Hafen (Kiosk). Den Preis habe ich nicht mehr im Kopf, war aber definitiv bezahlbar.
Landschaftlich ein Traum! Leider war die Fischerei etwas träge. Zunächst habe ich es mit der Trockenen versucht und bin langsam immer schwerer geworden und zum Schluss hat's der Wooly Bugger in weiß gerichtet und ich konnte eine mittlere Regenbogen landen. Ich weiß allerdings, dass in den Gewässer auch die feisten Seeforellen des Laggo Maggiore hochziehen und es schöne Marmoratas zu fangen gibt.
Da ich nur einen Tag dort war, erlaube ich mir kein abschließendes Urteil. Mit der jetzigen Erfahrung würde ich sagen, es lohnt sich nicht einen Fischerurlaub um das Gewässer zu planen, aber wenn man eh dort ist lohnt es sich allemal die Rute in den Koffer zu legen! Einen schönen Tag wirst du meiner Meinung nach in jedem Fall haben.
Es gibt noch weitere interessante Gewässer. Ich weiß von einem Italiener der in dieser Gegend sehr schöne Forellen (auch Marmoratas!) fängt. Leider habe ich keine Infos zu den erforderlichen Lizenzen und den konkreten Gewässern.

Beste Grüße
Ralph
Benutzeravatar
ralph
 
Beiträge: 66
Registriert: 16.02.2014, 20:15
Wohnort: Geislingen a. d. Steige
"Danke" gegeben: 25 mal
"Danke" bekommen: 18 mal

Re: Val Grande National Park

Beitragvon volki » 15.12.2017, 12:24

Vielleicht hilft dir das etwas weiter, ist zwar aus 2014 aber eben...............(Google-Übersetzung !!)

https://translate.google.ch/translate?h ... rev=search

siehe Val Grande NP, Seite 21
volki
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 37 mal

Re: Val Grande National Park

Beitragvon clood » 16.12.2017, 12:14

Hey Ralph

Danke vielmal für die Antwort.
Mein Vater hat ebben in Bracchio ein Ferienhaus gekauft.Dann nehm ich im Sommer sicher mal die Rute mit.

Danke

Lg Claude
outside by the river
clood
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016, 19:53
Wohnort: Basel
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 4 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste