Vöckla in Austria

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Edgar
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006, 11:30
Wohnort: Langenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Vöckla in Austria

Beitrag von Edgar »

Hallo Board,
kennt jemand in angeltechnischer Hinsicht die Vöckla in Oberösterreich ??
Wenn ja, bin ich für einige Infos sehr dankbar.

Gruß Edgar
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Edgar,

ich war einige Jahre da unten im Sportanglerverein Vöcklabruck und die Vöckla fließt in die Vereinsstrecke der Ager. Die Fischerei an der Vöckla liegt in der Hand der Fam. Kittl (Fischzüchter), sie bewirtschaften das Gewässer und geben auch TK aus. Der Fluss ist in unterschiedliche Reviere aufgeteilt von denen ich die beiden obersten bevorzugen würde. Nähere Info mit Telefonnummern etc. gebe ich dir per PN.

Muss jetzt ans Wasser! :suprise: ;) :D

Gruß, Olaf
Benutzeravatar
Edgar
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006, 11:30
Wohnort: Langenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Edgar »

Hallo Olaf,

ich danke Dir. Viel spaß am Wasser und immer "strammes Lein'chen"

Gruß Edgar
MarkusZ

Beitrag von MarkusZ »

An der oben genannten Strecke habe ich schon gefischt, allerdings vor dem großen Hochwasser. .

Die Vöckla würde ich dort als Bach/Flüsschen bezeichnen. War meist auch sehr seicht (stiefel- bis knietief) , je nach Sektor auch ziemlich verwachsene Ufer . Kurze Leine und/oder Rollwürfe waren angesagt.

Fische gab es genügend, meist Regenbogner, Äschen und einige Bachforellen.

War seitdem nicht mehr dort, da ich größere Gewässer bevorzuge.

Ich hab lieber ein paar Meter Leine draußen und mag längere Drifts.
Antworten