Wolfsbarsch & mehr

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Wolfsbarsch & mehr

Beitragvon berndi » 10.12.2017, 10:27

Hi,

gerade habe ich den Beitrag von Moritz Thomas übers Angeln auf Wolfsbarsch gelesen. Das hat mich tief beeindruckt! Wie wundervoll er diese sehr interessante Fischerei beschreibt- grosse Klasse! Und genauso fasziniert hat mich wie Moritz vom Bau einer Gespließten erzählt hat. Und dann noch die Tipps für die richtigen Fliegen- das macht seinen Beitrag komplett und wertvoll...
Auch wenn ich wohl nie an den beschriebenen Stellen angeln werde und vor lauter Sehnsucht zum Atlantiklachs die Wolfsbarsche nicht bei mir im Fokus stehen, das Lesen hat mir sehr viel Vergnügen bereitet. Und wieder einmal bewiesen welch wertvolles Forum wir hier besitzen.
Vielen Dank, lieber Moritz Thomas!

Gruß, Bernd
berndi
 
Beiträge: 101
Registriert: 14.01.2008, 23:58
Wohnort: Malsch
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 16 mal

Re: Wolfsbarsch & mehr

Beitragvon orkdaling » 15.12.2017, 08:20

Moin moin,
na mach dir mal keine Sorgen. Falls du mal dem Weg zum Lachs bist, der Oslofjord ist ein ganz gutes Revier.
Aber nicht mit 40iger, nee die werden beim Mefofischen gefangen und bei der Grøsse bis 2kg bist du mit 0,25mm gut aufgehoben.
Gibt eine ganze Reihe Videos ueber den " Havabbor"
Gruss Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 2122
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 148 mal
"Danke" bekommen: 415 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste