Ybbs 2004

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Ybbs 2004

Beitrag von Peter Pan »

Da ich in zwei Wochen nach Opponitz fahre, wollte ich mal nach aktuellen Infos fragen. War kürzlich jemand dort und wie ist die Fischerei, Wasserstand etc.
Schon mal vielen Dank,
tight lines,
Peter Pan
willi.p

Beitrag von willi.p »

hallo peter !
war mit zwei freunden vor kurzen an der schönen ybbs.wir fischten im gastrevier waidhofen da es dort genug wasser hat. weiter oben wars recht niedrig. die fischerei war gut.in opponitz hast du auf jedenfall ein super wasser da es viele reviere gibt. da findet sich für jeden gescmack,können, wasserstand was. der fischbestand ist in allen revieren sehr gut.der bäckermeister in opponitz (wo du auch die karten bekommst) ist ein original.
sehr hilfsbereit und kompitent.
tl willi
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Pan »

Danke Willi,

mal schauen ob noch Wasser da ist;)
Tight lines und Petri

Peter Pan
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Pan »

Schön wars, wenn auch schwierig.
Der Wasserstand ist in Opponitz ca. 20cm unter der Mittelwassermarke, was man der Ybbs schon sehr deutlich anmerkt.
Die Fische waren ausgesprochen heikel und unkooperativ, ließen sich durch Ausdauer und allerbeste Fliegen;) und perfekte Presentation:cool: aber schließlich überzeugen.

Opponitz ist wirklich jedem Fliegenfischer zu empfehlen, der zum Saisonabschluß noch ein wenig die Rute schwingen möchte!
Infos gibt es hier: Gemeinde Opponitz und hier: Bericht der Heartland Fly Fishers

Petri und tight lines,
Peter
Antworten