Seite 1 von 2

Akte FF - Das Forumsbuch ist fertig!

Verfasst: 24.03.2010, 12:54
von Frank.
Liebe Freunde,

in grauer Vorzeit hatten wir mal den Plan, ein Büchlein mit Angelerlebnissen unserer Forumsmitglieder zu veröffentlich - wer noch einmal nachlesen möchte, findet das hier:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... light=akte
Ich muss gestehen, dass ich das dann aus vielerlei Gründen schlicht ein bisschen sehr verschludert habe; die Redaktion und Auswahl der Texte war allerdings auch recht zeitaufwendig ...

Nun - man glaubt es kaum - ist es aber geschafft, und ich freue mich sehr, "Fisch im Netz!" medlen zu können!

Es sind genug wunderbare Berichte eingegangen, um damit (mindestens) zwei Bände zu füllen, und deshalb werden es auch zwei Bände werden, die im Schweizer Verlag von Andreas Mächler (http://fischueberalles.ch/) erscheinen. Band 1 kommt 2010, Band 2 im nächsten Jahr.

Der erste Band trägt den Titel: Die Erdnussforelle, das beschämte Hechtlein, der Kommissar und das Brötchen sowie viele andere Geschichten jenseits des Anglerlateins. Das Buch des Fliegenfischer-Forums (Teil I) - das wird, kann ich Euch verraten, ein erstklassiger Lesespaß - nicht nur für Fliegenfischer!

Darin sind folgende Texte von folgenden Autoren versammelt:

Andreas Hebben (Die Erdnussforelle, Handys und Forellen), Klaus Bauer (Ein Geschenk des Himmels), Dirk Janßen (Bullen sind zwar blöd – aber grundsätzlich im Recht), Friedemann Franz (Fischen mit Max), Hans Klas (Ein Zander ist keine Regenbogenforelle, Der alte Mann und die Wasserkugel, Die Geschichte einer Niederlage, Meine erste Forelle 50+), Hartmut Krau (Wie alles begann, Nicht nur zum Angeln geeignet), Michael Müller (Karpfen und Angler blau, Die Brückenforelle, Die Power-Sedge), Frank Möbus (Sommer-Brassen, gedünstet), Norbert Friggemann (Die Forelle, das Brötchen und der Kommissar), Olli Wolter (Karpfen mit Kraut, Ein ungewöhnlicher Fang), Thomas Koch (Depperter Bua, Das beschämte Hechtlein, Meine erste Gerte), Tristan Ernsting (Zu viel des Glücks), Uwe Holzkamp (Anzugfischen, Von einem, der auszog, Plötzen zu fangen), Werner Krey (Wie ich zum Angeln und zum Fliegenfischen kam, Die Schöne), Wolfgang Hinderjock (Stapellauf, Nasenfänge in Mecklenburg), Thomas Mühlhause (Der Riesenzander aus dem Aasee).

Und nun kommt das vorläufig Wichtigste: Der Verleger hatte ursprünglich vorgeschlagen, dass es sozusagen als Honorar für alle Autoren mal ein von ihm ausgerichtetes Grillfest o.ä. in Süddeutschland geben sollte. Einige hätten dazu extrem weite Anreisewege; das wäre nur sehr schwer zu organisieren.

Nun habe ich das mal ausführlich mit Michael Müller besprochen, der - genau wie ich - der Meinung ist, dass wir das anders machen sollten, nämlich so: Sämtliche Tantiemen, die aus dem Verkauf des Buches entstehen, werden vom Fliegenfischer-Forum einer gemeinnützigen Organisation gespendet, die wir dann, wenn die erste Honorarrate ansteht, gemeinsam auswählen werden. Mit dem zweiten Band verfahren wir dann ebenso.
Freiexemplare für alle Autoren - denen ich aufrichtig danke - gibt es natürlich ebenfalls.

Einverstanden?

Euer Frank

Verfasst: 24.03.2010, 13:52
von Thomas aus Hamm
Hallo Frank,

eine super Idee, aber......... :oops: könnte man nicht wenigstens 10 % vom Erlös im Rahmen des FLIFI-FORUMS-Treffen am 02.10.2010 in Bad Berka in Getränke und Speisen umsetzen??? \:D/

Der Rahmen würde stimmen, sicherlich sind auch einige Autoren vor Ort und Spaß bekommen wir ganz sicher :mrgreen:

So ein Wildschwein am Spieß ist einfach ein Traum wenn Olaf sich der Sache annehmen würde.

Grüße aus Hamm und gleichzeitige Abmeldung für 7 Tage

Thomas

Verfasst: 24.03.2010, 14:06
von Frank.
Thomas aus Hamm hat geschrieben:eine super Idee, aber......... :oops: könnte man nicht wenigstens 10 % vom Erlös im Rahmen des FLIFI-FORUMS-Treffen am 02.10.2010 in Bad Berka in Getränke und Speisen umsetzen??? \:D/
Prima Vorschlag - ich wollte eh' nicht mehr so viel Essen und Trinken; da wäre eine Diät in Berka sehr hilfreich!
Bild

Viel Spaß unterwegs, mein Lieber! Tight Lines!

Dein Frank

Verfasst: 24.03.2010, 14:30
von Hardy
moin Frank

Ich dachte, nun werden wir reich und berühmt.... :smt003

Aber um es mit den Worten des "Alten" zu sagen:
Gut LI, gut gut!

Schön, dass doch noch alles ein gutes Ende fand!
Und danke für deine ganze Arbeit!


Groetjes
Ernst Hämmingwäj
aka Hardy

Verfasst: 24.03.2010, 18:58
von Frank.
Hardy hat geschrieben:nun werden wir reich und berühmt.... :smt003
Berühmt in jedem Falle, mein Lieber! Und reich dann, sobald die Filmrechte verkauft sind ...

Danke!

Dein Frank

Verfasst: 24.03.2010, 21:54
von webwood
Lieber Frank,

erstmal Danke für Deine Idee mit dem Buch und der ganzen Arbeit damit. Eine Spende finde ich OK, aber Thomas Vorschlag 10% für uns abzuzwacken hat was. Hauptsache man sieht sich mal wieder. Sollten jedoch die Tantiemen nur für Schampe ausreichen, dann spendiere ich das Schwein.
Die Vermarktung der Filmrechte überlasse ich getrost Dir. Man munkelt, Du hättest eine besonders guten Draht zu RTL II.

Liebe Grüße

Thomas

Verfasst: 24.03.2010, 22:19
von MoritzzZZZzzz
Abend!

Nur 'n olles Buch?
Kein Hörbuch?
Quäle ich meine Augen nicht schon genug bein Binden?
Naja, wenn es der Wirtschaft hilft kauf ich das natürlich....egal ob der Zehnt Leberschäden bei Forenmitgliedern verursacht oder nicht!
:wink:

Grüße

Moritz

Verfasst: 24.03.2010, 22:26
von Frank.
webwood hat geschrieben:Sollten jedoch die Tantiemen nur für Schampe ausreichen, dann spendiere ich das Schwein.
Okay! Damit machst Du uns allen (außer O.K.) eine große Freude!

Dein Frank

Verfasst: 24.03.2010, 22:40
von greypanther
Hallo lieber Frank,

ich möchte Dir auch danken für Deinen außerordentlichen Einsatz. Mit diesem Buch sind wir wohl einmalig unter allen Fachforen. Ein gemeinsames Buch heraus zu bringen ist schon eine "überirdische" Leistung. Wir setzten damit Maßstäbe!

Verfasst: 25.03.2010, 10:12
von Frank.
greypanther hat geschrieben:Hallo lieber Frank,

ich möchte Dir auch danken für Deinen außerordentlichen Einsatz.
Der Dank geht an Euch, liebe Freunde. Gute Autoren machen ein gutes Buch aus!

Euer Frank

Verfasst: 28.03.2010, 14:26
von Chartist
Hallo,

ich freue mich schon auf das Buch. Vielen Dank an Frank für seine Mühen.

Gruss Werner

Verfasst: 28.03.2010, 14:36
von Frank.
Schön, Dich zu lesen, lieber Werner! - Auf Deine Beiträge zum Buch können sich alle freuen!

"Schöne" Grüße - Dein Frank

Verfasst: 31.03.2010, 13:23
von Uwe
Hallo Frank,

wie schon gesagt, denn der Dank gehört Dir!!!

Wenn meine Freude meine Erlebnisse niederzuschreiben nicht nur den Lesern des Buches Freude macht, sondern auch noch einem gemeinnützigen Zweck dient, dann ist es eine dreifache Freude für mich.

Grüße

Uwe

Verfasst: 31.03.2010, 13:53
von Frank.
Uwe hat geschrieben:dann ist es eine dreifache Freude für mich.
- nur schade, dass wir keine Bilder beifügen können: Dann würde einer Deiner Beiträge schließlich ganz neue Maßstäbe für die adäquate Bekleidung am Wasser setzen.

Danke!

Dein Frank

Verfasst: 02.04.2010, 11:28
von Frank.
Liebe Freunde,

der Verleger Andreas Mächler hat sich unserem Charity-Plan angeschlossen, indem er den üblichen Tantiemensatz von 8% für jedes verkaufte Buch auf 10% erhöht hat.

Herzlichst grüßt

Euer Frank