Seite 1 von 11

Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Verfasst: 16.05.2011, 21:01
von Christian Jan
Guten Abend,

ich habe heute Abend mit einigen Interessierten für das Fliegenfischen zusammen gesessen. Einer meiner Bekannten fragte mich, ob es bekannte/prominente Fliegenfischer gibt, da er noch nie in den Medien von dem Hobby Fliegenfischen eines Prominenten gehört hat. Im Gegensatz zum Reitsport, Golf etc.

Zwar bin ich kein Freund dieser Promigeschichten, allerdings fand ich die Frage interessant.

Liste erweitert u. a. von greypanther, Thomas aus Hamm, piscator, breifflab, sieger, ricci, derflow, eckat, lutz/h, flatfischer, Frank...:

> Queen Mum (Königin von England etc.)
> Richard Nixon (37. Präsident der USA)
> Jimmy Carter (39. Präsident der USA)
> Barack Hussein Obama (44. Präsident der USA)
> König Harald von Norwegen
> König Gustaf von Schweden
> Prinz Charles (Prince of Wales)
> General Franco (Spanischer General und Diktator)
> und last but not least, lt. Google "Thomas aus Hamm". Ich wusste nicht zu welcher Sparte ich ihn zufügen sollte, deshalb kommt er hier hin)

> Charles Ritz (Schweizer Hotelier)
> Gordon Ramsey (Schottischer Star- und Fernsehkoch)
> Coco Chanel (Modedesignerin und Unternehmerin)
> John Irving (Schriftsteller )

> Bobby Charlton (Fußballweltmeister)
> Miroslav Mecir (ehemaliger Tschechischer Tennisprofi, ex. Nr.4 der Welt)
> Tiger Woods (Golfprofi)
> Miroslav Klose (Fußballspieler)
> Peter Schröcksnadel (Präsident des Österreichischen Skiverbandes)
> Dieter Baumann (ehemaliger Silbermedalliengewinner über 10.000m)

> Peter Alexander (Schlagersänger)
> Roy Black (Schlagersänger)
> Eric Clapton (Musiker)
> Crew von Simply Red (Musikband
> Mike Oldfield (britischer Musiker)
> Terry Oldfield (Bruder des vorherigen,Studiomusiker und Komponist)
> Ritchie Blackmore (Deep Purple und aktiver Förderer des Hardy-Museums in Alnwick)
> David Gilmore (Pink Floyd)

> Robert Redford (Schauspieler)
> Fritz Wepper (Schauspieler)
> Elmar Wepper (Schauspieler)
> Liam Neeson (Schauspieler)
> Val Kilmer (Schauspieler)
> Michael Keaton (Schauspieler)
> George Clooney (Schauspieler)
> Larry Hagman (Schauspieler)
> Timothy Dalton (Schauspieler)
> Peter Fonda (Schauspieler)
> Ophra Winfrey (Moderatorin)

Bei folgenden Personen bitte ich um Bestätigung, da ich mir das teilweise nicht vorstellen kann. :)

? Snoop Dog (Schauspieler, Poduzent, Sänger Freund von Marihuana)
? Henry Winkler (The Fonz....)???

Aber ich weiß ja wo es Antworten gibt:) deshalb: Kennt ihr weitere?

Verfasst: 16.05.2011, 21:28
von greypanther
Oh Mann, Christian,

da gibt es eine ganze Menge. Um nur einige wenige zu nennen:
König Harald von Norwegen
König Gustaf von Schweden (ja eben dieser)
Prinz Charles
Bobby Charlton (Fußballweltmeister)
Peter Alexander (Schlagersänger)
General Franko (der lebt halt nicht mehr)
etc. etc.

Verfasst: 16.05.2011, 21:30
von Christian Jan
Na ok, Peter Alexander, lasse ich noch gelten. Und mit Franko ist bestimmt der spanische Diktator Franco gemeint.

Verfasst: 16.05.2011, 21:31
von Thomas aus Hamm
Peter Alexander
Roy Black
Fritz Wepper
Elmar Wepper
Olaf Kurth
Lady GAGA
Ross Brawn
Walter Sittler

mehr fallen mir im Moment nicht ein :?: :smt102


Gruss aus Hamm
Thomas

Verfasst: 16.05.2011, 21:36
von Christian Jan
Lady Gaga :) :shock: ??

Verfasst: 16.05.2011, 21:39
von greypanther
Jo, Thomas, wie konnte ich die Wepper-Brüder nur vergessen? Zumal da eine gewisse räumliche Beziehung bestand.

Verfasst: 16.05.2011, 21:41
von Christian Jan
Thomas,

Lady GAGA sehe ich als Scherz an.

Aber wer sind Ross Brown und Olaf Kurth?

Verfasst: 16.05.2011, 21:48
von piscator
Moin, Jimmy Carter,
J.

Verfasst: 16.05.2011, 21:52
von Sieger
Heb noch ein Par:

Eric Clapton
Oprah Winfrey
Gearge Bush sr. & jr.
Tiger Woods
Ganze crew von Simply Red
Gordon Ramsey
Henry Winkler (The Fonz....)
Ernest Hemingway
Jimmy Carter
Richard Nixon
Liam Neeson
Val Kilmer
Michael Keaton
Snoop Dog
Und viele mer.... :D

Verfasst: 16.05.2011, 21:55
von Breiflabb
Kenne auch noch einen: Miroslav Mecir
ehemaliger Tschechischer Tennisprofi. Bestes Ranking Nr.4 der Welt.
Spitznahme "Die Katze"
Er nutzte zu seiner Profizeit jede Gelegenheit und jeden Tümpel weltweit zum FLi Fí.
Gruß Udo

Verfasst: 16.05.2011, 22:06
von Ricci
Peter Schröcksnadel (Präsident des Österreichischen Skiverbandes)

Verfasst: 16.05.2011, 22:08
von derflow
Miroslav Klose - vermute der ist damals nur zu den Bayern gegangen weils da definitiv mehr Salmonidengewässer gibt. Ne andere, mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbare Erklärung gibts nicht :D :D :D

Verfasst: 16.05.2011, 22:31
von Eckat
Moin


Queen Mum, die noch mit weit über 80 oder gar 90 mit der Zweihand in schottischen Lachsflüssen stand.
Peter Alexander
Coco Chanel

Queen Mum hat es zumindest an Prince Charles weitergegeben, Hardy hat auf seinen Fliegenschnurschachteln den Aufdruck "BY APPOINTMENT TO HRH THE PRINCE OF WALES".
Wenn wir Karl Lagerfeld mal als Coco Chanels Nachfolger betrachten, hat es mit dem weitergeben nicht so gut geklappt. Sieht irgendwie nach Pose und Aalhaken aus was der Gute da an seiner Fliegenrute montiert hat.

Gruß Eckat

Verfasst: 16.05.2011, 22:45
von Lutz/H
Eckat hat geschrieben:Queen Mum hat es zumindest an Prince Charles weitergegeben, Hardy hat auf seinen Fliegenschnurschachteln den Aufdruck "BY APPOINTMENT TO HRH THE PRINCE OF WALES".
Es geht noch schlimmer, Hardy hat zur Vermählung von William und Kate einige Rollen in Gold mit entsprechender Gravur auf den Markt gebracht, die Frau eines Kumpels war eine Woche vor der Hochzeit mit ihren Damenclub in London und hat ihm eine "St.Georg" mitgebracht, die spinnen,die Briten.

Mir fällt noch ein:
Mike Oldfield (britischer Musiker)
Terry Oldfield (Bruder des vorherigen,selbst bekannter Studiomusiker und Komponist von.sogenannter New-Age Musik)
George Clooney (Schauspieler)
Robert Redford (hätte man auch schon vorher drauf kommen können)
Dieter Baumann (ehemaliger Silbermedalliengewinner über 10.000m,später Zahnpastatfreund und Gelegenheitsflifi)

Verfasst: 16.05.2011, 22:58
von flatfischer
Und noch drei nichtgenannte Schauspieler:

Larry Hagman (Dallas)

Timothy Dalton (007)

Peter Fonda (Easy Rider, so nett mit der Harley an den Forellenbach....)


Gruß Helge