Seite 1 von 1

Wie sind eure fischereilichen Vorlieben, Teil 2

BeitragVerfasst: 15.12.2012, 19:54
von Harald aus LEV
Da ich häufiger festgestellt habe, dass die Antworten auf Fragen stark voneinander abweichen, je nachdem, an welchen Gewässern der Antworter fischt bzw. in welcher Region er wohnt, würde es mich interessieren, wie die Struktur der hier vertretenen Fischer ist. Deshalb hier die Umfrage. Da man pro Umfrage "nur" 10 Punkte aufführen kann, habe ich 2 Umfragen daraus gemacht. Die 1. nach den bevorzugten und üblicherweise befischten Gewässern nebst dazugehörigem Gerät. Die 2. nach den Vorlieben für Fischerreisen und den bevorzugten Fischarten.
Hier die 2.
Laufzeit bis 31.12.2012

Re: Wie sind eure fischereilichen Vorlieben, Teil 2

BeitragVerfasst: 16.01.2013, 20:24
von Harald aus LEV
Und hier die Auswertung

Fischart
Samloniden (Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche u.a.) 54, 45,8%
Salmoniden (Lachs, Meerforelle, Stealhead u.a.) 28, 23,7%
Räuber (Hecht, Zander, Rapfen u.a.) 26, 22,0%
Cypriniden (Barbe, Karpfen, Döbel u.a.) 10, 8,5%

Urlaubsziel
Urlaubsziel: Skandinavien (Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland) 36, 39,5%
Urlaubsziel: westl. Atlantikinseln (Großbrittanien, Irland) 12, 13,2%
Urlaubsziel: Alpen (Deutschland, Österreich, Schweiz. Slowenien, Frankreich) 23, 25,3%
Urlaubsziel: Meer - Kaltwasser (Nordeuropa, Kanada, nördl. USA, Patagonien) 13, 14,3%
Urlaubsziel: Meer - Warmwasser (Südeuropa, südl. USA, Karibik, Südamerika, Afrika) 7, 7,7%

Auch hier vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Leider kann ich die Darstellung nicht besser tabellarisch anordnen. Daher etwas mühselig zu lesen.

Gruß
Harald