Seite 1 von 1

Wie spricht man "Sage" richtig aus??

Verfasst: 18.12.2003, 17:06
von Richy
Alle mal herhören, es geht um eine Wette:

Wie spricht man "Sage" richtig aus???
Mein alter Fischer-Kumpel Frank meint, man spricht es "Sätsch" , ich hingegen meine, man spricht es "Se-itsch", und bin eigentlich fest davon überzeugt, daß ich richtig liege!

Ich hatte einen "Einser" in Englisch, als ich von der Schule abging, und ich würde fortan NIE WIEDER ein Wort Englisch sprechen, wenn ich mich da täuschen würde!!
Und da es immerhin um zwei Flaschen Jacky und vier Flaschen Cola geht (für Jacky-Cola, auch "Tennessee-Landwein-Schorle" genannt), bitte ich euch um eure Hilfe. Und sollte ich DOCH falsch liegen...

LÜGT FÜR MICH, BITTE!!!!


Grüße
Richard;) ;) ;)

Verfasst: 18.12.2003, 17:24
von phsch
Hi

Definitiv und eindeutig wird SAGE in den USA wie folgt ausgesprochen: SEITSCH

Zum Beweis: Ruf die Firma unter (Vorwahl USA plus) 800 533 3004 an. Da läuft ein Band ("Hi, thank you for calling the SAGE Manufacturing....")

Gruss


Philipp

P.S: Ich musste nicht mal schwindeln...

Verfasst: 18.12.2003, 18:30
von FearNoFish
ALs ich das Thema gelesen habe, habe ich mich fast tod gelacht!

klar spricht man SAGE -->SEITSCH aus.

Aber frag mal nen Bayer, einen Preusen, einen Sachsen oder einen Hochdeutschen. Es wird sich immer anders anhören.


Echt cooler Beitrag

FearNoFish
:mad:

(Muß man bei Thomas & Thomas eigentlich bei TH spucken?:)

Verfasst: 18.12.2003, 18:33
von Toomi/Essen
Hallo Richy
viele sagen zu Sage "Ssätsch", manche sagen auch VerSAGE,(@phsch-ich kann nix dafür)
Aber Seitsch, erste mal das ich das höre, mag sein aber ich muß kosten sparen, daher kann ich nicht anrufen.

Mfg Toomi

Verfasst: 18.12.2003, 19:05
von Dirk Janßen
Denk doch nur mal an page , genauso sprichst du Sage aus !

Leicht verdienter Alk:trinken:,

schade, dass ich Ami-Whiskey nicht mag.

Verfasst: 19.12.2003, 12:44
von phsch
_______________________________________________
ZITAT:

viele sagen zu Sage "Ssätsch", manche sagen auch VerSAGE,(@phsch-ich kann nix dafür)
_______________________________________________


:) kein Problem!

Beste Grüsse aus der Schweiz

Philipp

Verfasst: 19.12.2003, 21:15
von Richy
Vielen Dank, Leute!
Habe meinen Kumpel überzeugen können,und heut abend machen wir uns über den Jacky her.
Ich trink auf euer Wohl!!

Gruß
Richard

Verfasst: 21.12.2003, 11:59
von Martinnr
Tip das Wort auf http://www.merriam-webster.com ein - und klick dén "Ausspracheknopf" an. "Sage" ist ja ein englisches/amerikanisches Wort.


Mfg,

Martin