Seite 1 von 1

Loop - die neue Evotec FW

Verfasst: 21.12.2003, 14:30
von phsch
hi forum

ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht mit meinem Weihnachtsgeld so eine richtig feine rolle für die forellen- und äschenfischerei kaufen soll.

weiss schon jemand was über die neue loop evotec fw (wann kommt die auf den markt?)? sieht toll aus und das gewicht ist auch gering... aber, wie siehts allgemein mit den qualitäten von loop-rollen aus? taugen die was?

danke für eure antworten im voraus!

tl

Philipp:winkie:

Verfasst: 22.12.2003, 12:20
von Streamdance
Hallo Philipp,

Schau mal in Deine Mailbox.

Gruss

Shadow

Loop FW

Verfasst: 22.12.2003, 12:54
von Matt die Fliege
Servus Phillip

Die Rollen sind seit kurzem auf dem Markt erhältlich und noch leichter als die LW Serie. Der Grund ist eine effiziente Leichtbauweise und eine fertigungstechnisch günstigere Spulenaufnahme. Dadurch konnten noch ein paar Gramm abgespeckt werden.
Die wasserdichte Bremseinheit besteht wie bei der LW-Serie aus Kohlefaserscheiben und bringt ordentlich Leistung, wenngleich diese aufgrund des geringeren Durchmessers der Bremseinheit, ein wenig geringer als bei der LW ausfallen.
Die Rollen sind von der Verarbeitung her top, der umlaufende Steg des Spulenrahmens verhindert ein Verheddern der Schnur.

gruss Matthias

derFliegenfischer.com Bild

Verfasst: 22.12.2003, 13:03
von phsch
Jungs,

vielen dank für eure antworten!

ich wünche euch frohe weihnachten,

beste grüsse

philipp:winkie: