Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
juemeck
Beiträge: 253
Registriert: 28.09.2006, 18:24
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von juemeck »

Hallo,

Nach Loop,Guideline , Zpey kommt jetzt ................. ?

Ansehen .

http://www.indiegogo.com/projects/265518

http://vimeo.com/52634786

Gruss Heinz :shock:
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Solange da nicht SAGE draufsteht......kauf ich das nicht :mrgreen:

TaE
I love Babs
Benutzeravatar
sundeule
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2007, 11:23
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von sundeule »

Ach was; kannst Du doch selbst draufschreiben. :mrgreen:
Mit besten Grüßen
André
FlySlave

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von FlySlave »

Eine Rute mit eingebautem Zusatzschwabbel. Genial.
Zweihandwedler
Beiträge: 275
Registriert: 21.10.2008, 22:27
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Zweihandwedler »

Igitt, eine Klapperrute mit dicken Griff.
MFG
Jürgen
AndreasKR

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

ich hab mal sofort meinen Rechner hoch gefahren und das Ding berechnet. Man kommt bei gleicher Wurfeenergie mindestens 15m weiter als mit einer normalen Rute. Kauf ich.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,

nur vorsorglich, bevor Meldungen und PN wegen "unerlaubter Werbung" auf den Weg gesetzt werden: Auch dann, wenn das in dieser Hinsicht tatsächlich grenzwertig ist, sollten wir diesen Thread fortführen - hier handelt es sich offenbar wirklich um ein innovatives Konzept, das eine interessante, fachkundige Diskussion verspricht, die wohl nirgendwo in Deutschland kompetenter als in unserem Forum geführt werden kann.

Als jemand, der recht wenig von Physik versteht, würde ich mich über konkrete Erläuterungen, Kommentare und Meinungen freuen! Nachdem ich anfänglich geschmunzelt habe über etwas, was auf den ersten Blick hin wie der verzweifelte Versuch wirkt, mal wieder auf Ruten-Biegen und -Brechen das Rad neu zu erfinden, kommt mir das, was dort entwickelt worden ist, bei einigem Nachdenken hochgradig überzeugend vor.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Z´samn,
Marx: Das Sein bestimmt das Bewusstsein
Charles Wilp: Design bestimmt das Bewusstsein.

Glück Auf

Siegfried

P.S. Eine meiner ersten Ruten Ende der 1960er Jahre, Glasfaser-Teleskop-Stipp, 4,80 Meter hatte einen durchgehenden Blank ohne! Griff und einen Klapprollenhalter! Später gab es von Shakespeare Fliegenruten mit direkt auf dem durchgehenden Blank aufgeschäumtem Griff. Das Gefühl beim Werfen ist nicht zu beschreiben... Ich habe die Rute jedenfalls nicht einmal weiter verschenkt, sondern tief im Keller versteckt. Hätte nie gedacht, dass ich damals Geräte in den Hand hatte die ihrer Zeit so weit voraus waren.
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Olaf Kurth »

Siegfried. hat geschrieben:Hallo Z´samn,
Marx: Das Sein bestimmt das Bewusstsein
Charles Wilp: Design bestimmt das Bewusstsein.

O. Kurth: "Wessen Sein bestimmt das Bewusstsein?" :wink:


Zitat aus dem Bericht: "Soon my garage was transformed into a busy development.........." - auch wenn das Konzept von Robert Selsfors und seinen Kollegen in einer "Bill Gates-Manier" entwickelt wurde - die Fliegenfischerwelt wird davon nicht revolutioniert.

Dennoch - mit viel Energie und Sachverstand wurde hier gearbeitet und das kann man würdigend anerkennen. Der Gebrauchsmusterschutz bzw. die Patentierung des Wurfgerätes ist sicher abgeschlossen und jetzt soll der Markt darauf reagieren. An der Küste würde ich das Konzept gern ausprobieren.

Für kleine und mittlere Fließgewässer im Inland erscheint es mir aber deutlich überproportioniert und zu futuristisch. Innerhalb kurzer Zeit wäre der offene Bereich des Griffansatzes verdreckt und dann säße ich mit dem Gerät im Uferbereich und würde versuchen da Blätter, Dreck oder Zweige heraus zu puhlen - ein "NO GO"! In meinen Augen ein klassisches Nischenprodukt...........................

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von MuddlerMinow »

Aber wozu bloß?? Und hässlich sind sie, sehr sogar.

Ich kann dem schneller, höher, weiter nichts mehr abgewinnen. Für mich zählen mehr denn je Schönheit und Harmonie..fremde Welt.
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2243
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Hans. »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:Solange da nicht SAGE draufsteht......kauf ich das nicht :mrgreen:

TaE
Hallo Thomas!

Ruten kommen und Ruten gehen,
hirschlederne Hosen bleiben bestehen!

Hans :wink:

(Frei nach der Lederhosen-Saga des Börries Freiher von Münchhausen
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
März Braune
Beiträge: 184
Registriert: 19.12.2011, 00:12
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von März Braune »

Moin,

für mich fehlt im Handgriff ein Schnurspannungsmesser und ein Sprachwandler. Über meine Kopfhörer könnte ich dann den Vorschwung viel präziser ansetzen.
Gruß Klaus

Mitglied im ASV Jübek
Mindelpeter

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Mindelpeter »

Zitat Arnold Schwarzenegger im Film "Predator": “ Du bist so abgrund tief hässlich!" Zitat Ende.

Und würde ich mit so einer Rute auf einer einsamen Insel ausgesetzt...

...den Handteil würde ich sofort im Sand vergraben!


Meint der


Peter
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 05.11.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Svartdyrk »

Servus zusammen,
Klaus hat geschrieben:für mich fehlt im Handgriff ein Schnurspannungsmesser und ein Sprachwandler....
...hast den Laserpointer für die Zielerfassung und Markierung vergessen... :wink:

Das Gewackel in dem "Compound" Griff würde mich mit Sicherheit massiv ärgern...
Aber schön ich Szene gesetzt von den Vertreibern...und was die für schöne Fische damit fangen *g* =D>

Ich steh auf die schönen Korkgriffe an meinen Gerten... :wink:

I'll be back ... :doubt:
Svart
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 05.11.2012, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Kermit
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2012, 11:40
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Kermit »

März Braune hat geschrieben:Über meine Kopfhörer könnte ich dann den Vorschwung viel präziser ansetzen.

Moin zusammen,

bei der Einführung dieses "innovativen Konzeptes" gehe ich doch stark davon aus, dass ein USB-Hub sowie eine Bluetooth-und W-Lan Verbindung (für den Kopfhörer) im Handteil integriert ist. Das wäre sinnvoll.
Wer geht denn heute noch ohne Kopfhörer zum Fliegenfischen???

Ich will doch am Wasser alles mitbekommen und überall erreichbar sein.........

Da nich für,

Roland
"Hab Achtung vor den Träumen deiner Jugend" (Don Carlos)
Antworten