Seite 1 von 1

Piketrek: Britische Pike-Spezialisten?

Verfasst: 19.11.2016, 20:06
von Kodiak
Hallo an Alle,

hat jemand Erfahrungen mit einer britischen Firma namens "Piketrek" gemacht? Die haben sich wohl komplett dem Fliegenfischen auf Hecht verschrieben.

Unter anderem bieten sie Hechtruten und "verunsichernd" günstige Hecht-Schnüre in verschiedenen Sinkraten an.
Was nicht, ob das mit rechten Dingen zugehen kann?

Wie auch immer – however – bin für jeden input dankbar.

Grüße,
Mike

Re: Piketrek: Britische Pike-Spezialisten?

Verfasst: 20.11.2016, 01:10
von dreampike
Hallo Mike,

ich habe schon viel bei piketrek bestellt und war immer sehr zufrieden. Eine echte Sensation sind seine Rotaugenfliegen (roach), die aufgrund ihrer speziellen Bindeweise extrem fängig sind. Die haben mir schon sehr oft den Tag gerettet, wenn auf andere Fliegen nix mehr ging. Seine Schnüre sind ok, ich habe mir eine Intermediate in #11 gekauft und bin zufrieden.

Wolfgang aus Ismaning

Re: Piketrek: Britische Pike-Spezialisten?

Verfasst: 20.11.2016, 01:21
von Kodiak
Hallo Wolfgang,

hnmm, nicht schlecht... Ist aber dann erstaunlich, dass man zu diesem VK (ca. 15 Euro) brauchbare Schnüre anbieten kann, oder?
Würde ja mal gerne eine dieser vollmundig beschriebenen Pike-Ruten werfen... :-)

Grüße,
Mike

Re: Piketrek: Britische Pike-Spezialisten?

Verfasst: 21.11.2016, 10:27
von Faber
Also ich kann die Fliegen sehr empfehlen..
Fische viel die Stealthflys, die gehen hervorragend..

Grüße

Faber

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Re: Piketrek: Britische Pike-Spezialisten?

Verfasst: 21.11.2016, 11:02
von dreampike
Hi, na ja, bei dem Preis für die Schnüre kann man auch nicht viel kaputtmachen. Momentan brauche ich nix, würde meine nächsten Schnüre bei ihm holen (so lange es noch zollfrei geht). Er hat auch sehr gute Preise für den UV-Kleber, der ist aber aufgrund britischer Postbestimmen leider nicht nach Deutschland lieferbar.
Auch die Ruten und Rollen machen einen guten Eindruck, die müsste man in der Tat mal in die Hand nehmen und ausprobieren können. Aber da habe ich aktuell auch keinen Bedarf, auch weil ich in der Regel längere Ruten (10') auch beim Hechtfischen bevorzuge. Und da bin ich mit meinem CTS Affinity X Blank bestens bedient...
Wolfgang aus Ismaning