Seite 1 von 1

falsche Hardyrute?

Verfasst: 07.02.2017, 12:17
von Trockenfliege
Ich habe eine Frage zu dieser Hardy Gesliessten, die gerade in der Bucht angeboten wird.

http://www.ebay.de/itm/Gespliesste-Flie ... Sw2xRYlfhS

Könnte es sich da um einen Fake handeln?
Es soll ja nachgemachte Hardy Gespliesste aus... geben.
Zumindest dürfte sie mal neu gewickelt worden sein, denn die Farbe und die Qualität der Wicklungen irrietieren mich.


LGruß
Reinhard

Re: falsche Hardyrute?

Verfasst: 07.02.2017, 19:19
von Royal Coachman
Hallo!
Die Rute ist ein Original, aber die Spitze ist gebrochen, wie immer wird das beim Gesamtfoto sehr schlecht sichtbar. Der Anbieter gibt es aber in der Beschreibung an.

Wenn Du einen Rutenbauer kennst, der Dir eine Spitze dazu baut kannst Du die Rute kaufen. So eine Spitze kostet aber zwischen 400 und 600 Euro!

Da kriegst Du eine gebrauchte um das Geld.

tight lines
RC

Re: falsche Hardyrute?

Verfasst: 07.02.2017, 19:40
von Trockenfliege
Hallo RC,

danke für die Antwort.
Mich hat vor allem das metallic blau iritiert und die dicke und ungleichmäßige Lackierung, zB. um die Hülsen rum.
Ich habe einige ältere Glas-Hardys, die alle viel dünner lackiert sind. Früher wurden die Wicklungen ja generell (auch bei anderen Firmen), so dünn lackiert, dass die Rippen des Garns noch leicht spürbar waren. Hier dagegen sind sie "modern" fett (und ungleichmäßig) lackiert.

Kennst du originale Hardy Gespliesste mit metallic Garn? Aus welcher Zeit?

LGruß
Reinhard

Re: falsche Hardyrute?

Verfasst: 07.02.2017, 20:30
von Peter S.
.

Re: falsche Hardyrute?

Verfasst: 07.02.2017, 21:19
von Royal Coachman
Hallo Peter!

Nicht gesehen, dass die Spitze gebrochen ist? Was willste da noch neu hobeln und verhülsen?

tight lines
RC