Seite 1 von 1

Welche Schnur für Loop Booster?!

Verfasst: 10.02.2017, 11:55
von LenSch
Hallo zusammen!
Ich habe mir die oben genannte Loop Booster zugelegt und suche jetzt eine passende floating Schnur.
Kann mir da jemand eine empfehlen? Bin etwas verunsichert da mir zu einer 22,7 g / 350 Grains Schnur geraten wurde, ich aber im Netzt gelesen habe das die Rute ein Wurfgewicht von 20,5g / 316 Grains haben soll.

Was stimmt denn nu?

Danke und schonmal ein schönes Wochenende!

Gruß,
Lennart

Re: Welche Schnur für Loop Booster?!

Verfasst: 10.02.2017, 13:27
von Rheinrenke
Hallo Lennart,
ich fische auf der Rute eine Guideline Pike WF float/hover/interm #9.
Das passt für mich recht gut. Transportiert große Streamer (Bauer Pike Flies) recht gut und entspannt über den Tag.
Ich hatte seiner Zeit mehrere Schnüre Probe geworfen. Die Guideline hat mir am besten gefallen.

Gruß Jens

Re: Welche Schnur für Loop Booster?!

Verfasst: 10.02.2017, 20:13
von Simjo
Zur Loop Rute gibts eine passende Loop Schnur, diese hat 330-340 grains also 22 g.