Seite 1 von 1

Vossler DC4 Bremse

Verfasst: 19.07.2017, 20:45
von mario.s
Hallo zusammen,
meine gute alte Vossler DC4 hat jetzt ein Bremsproblem. Ich kann die Bremse voll zudrehen und die Bremskraft ist äußerst gering. Nun hab ich mir gedacht vielleicht mal die Bremsscheiben zu wechseln. Aber ich lese gerade das es sich um ein geschlossenes System handelt. Lässt sich da überhaupt was reparieren?
Hat schon mal jemand ähnliche Probleme an einer Vosslerrolle gehabt und konnte dieses beheben?
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
TL, Mario

Re: Vossler DC4 Bremse

Verfasst: 19.07.2017, 22:07
von Olaf Kurth
Lieber Mario,

ich habe Ralf Vossler auf dem vorletzten (oder vor-vorletztem?) Forumstreffen in Bad Berka kennen gelernt. Ein sympathischer, angenehmer Fliegenfischer, der selbst oft am Wasser ist. Wenn Du ihm die Rolle schicken würdest und das Problem schilderst, wird er Dir sicher helfen können.

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Vossler DC4 Bremse

Verfasst: 20.07.2017, 20:43
von mario.s
Hallo Olaf,
schönen Dank für die Antwort. Ich werde mal eine mail an ihn schreiben. Mal sehen was rauskommt.
TL, Mario

Re: Vossler DC4 Bremse

Verfasst: 21.07.2017, 08:46
von Hans.
Da mein Familienname auch ewig falsch geschrieben wird, bin ich etwas sensibilisiert:

Nicht Vossler, sondern Vosseler...

Nix für ungut,
Hans

Re: Vosseler DC4 Bremse

Verfasst: 21.07.2017, 13:47
von mario.s
Oh ja, danke Hans. Ist ja Peinlich. :oops: