Seite 1 von 1

Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 12.03.2019, 17:19
von Poulsens
Hallo in die Gemeinde,
Ich hab eine Hardy Ultralight 3000 DD Black, genau die im Forum hier getestete Rolle.
Kann mir jemand helfen, ich suche eine Ersatzspule dafür.
Danke soweit
Paul

Re: Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 12.03.2019, 20:38
von Olaf Kurth
Dann mach es doch ganz einfach, lieber Paul,

und nutz die Rubrik "Suchen/Bieten" und gib dort eine Suche-Anfrage ein - "dann werden Sie geholfen". :lol:

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 12.03.2019, 21:03
von Joerg Giersbach
Hallo Paul,
guggst du hier: https://www.adh-fishing.de/fliegenrolle ... er=P-08432

TL Jörg

Re: Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 12.03.2019, 21:48
von Poulsens
Hallo Jörg, danke für den Link, aber genau das is das Problem, diese cc du etc. Rollen hab ich mir auch alle angesehen, die sind es aber leider nicht. Die Bezeichnung ist nur DD und der Knopf und der Knauf zum lösen der Spüle ist Goldfarben.
Also weiter suchen,
Danke dennoch
Paul

Geh Olaf, danke ich probier es dort!

Re: Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 13.03.2019, 10:14
von FlyandHunt
Hey poulsens,

ich glaube das "goldene" kannst du von deiner Rolle übernehmen.

Wenn ich die Rolle / Spule anschaue, dann sieht es so aus als könntest du es abnehmen und beim Spulentausch wieder drauf machen.

Auch der Review bestätigt ungefähr meine Vermutung. https://www.youtube.com/watch?v=WDQ0bGdaA0Q ab Minute 4:00 ca. Schau mal ob es bei dir klappt!


Gruß
Ferdinand

Re: Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 13.03.2019, 10:59
von Poulsens
Hej Ferdi, danke für den Tip, aber mit welcher ersatzspule mach ich das dann, ultralight gibt es viele DD Modelle .
Paul

Re: Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 13.03.2019, 12:38
von Trockenfliege
Wenn du die Variante aus dem Test hast (4000 DD) dann ist das der Vorgänger der aktuellen CA DD. Die müssen nicht baugleich sein!
Ob bei deiner die Spulen der aktuellen Serie passen, solltest du anfragen.

LG
Reinhard

Re: Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 13.03.2019, 20:39
von Joosti
Hallo Paul,

die "alte" DD Variante (so wie du sie hast und ich auch) ist durch die neueren ersetzt wurden.

Wenn du noch passende Spulen für dein Modell suchst wirst du nicht umhin kommen
in den einschlägigen englischensprachigen Onlineshops nach Sale-Ware zu suchen.

hier gibt's zum Bsp. noch was, aber leider keine 3000er.

https://www.fishingmegastore.com/fly-re ... 37162.html.

Ich weiß nicht wie das bei den Hardy-Modellen ist, ob eventuell auch mehrere Spulengrößen ins gleiche Gehäuse passen,
wie man das zum Bsp. von Loop oder Danielsson kennt.
Dann könnte die 5000er Spule ja vllt. passen.

Alternativ Ebay & Co. oder du wendest dich mal an Hardy direkt,
vllt haben die ja noch was auf Lager liegen.

Viel Erfolg bei der Suche.

TL Joosti

Re: Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 14.03.2019, 12:57
von Poulsens
Geh Joosti, Danke für die Info, den Link fand ich auch und im Netz muss man echt graben. Ich hatte ne CC gefunden, ist das der Nachfolger, die ähneln sich so !?.
Als dann und weitersuchen
Die Rolle is aber auch toll oder ?
Paul

Re: Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 14.03.2019, 13:23
von FlyandHunt
Die Rolle ist defintiv toll, von den neueren Modellen und muss auch sagen gefällt mir besser als Nachfolgermodelle.

Glaube der beste Rat war weiter oben von eimem Forumsmitglied. Ganz einfach Hardy anschreiben. Ne Antwort wirst du auf jedenfall bekommen =D>

Gruß
Ferdinand

Re: Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 14.03.2019, 21:56
von Joosti
FlyandHunt hat geschrieben:Die Rolle ist defintiv toll, von den neueren Modellen und muss auch sagen gefällt mir besser als Nachfolgermodelle.
Vor Allem vor dem Hintergrund, dass ich 2014 gute 100€ weniger bezahlt habe gegenüber dem was heute für die äquivalente Rollengröße aufgerufen wird. :evil:

TL Joosti

Re: Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 16.03.2019, 20:00
von Poulsens
Hallo, kurzes Update
Ich hab ne neue Ersatzspule in Silber für 130 € erstanden, das Besondere ist, da hängt noch die Rolle mit dran !!!
Also erstmal n Schritt weiter, freu mich!!
Dennoch,ne Ersatzspule is nie zu verachten, bin also für Tips weiter zu haben.
Bis hierhin Danke in die Runde
Paul

Re: Spule Hardy Ultralight

Verfasst: 10.04.2019, 23:12
von Poulsens
Noch ein Update, hab die Rolle doch nicht „ erbuchtet “, ich hatte die Summe, nach Zusage,schon überwiesen, aber der Anbieter ließ Sie weiter Verkauf drin, somit würde ich überboten.
Bin jetzt noch erheitert.
Also such ich weiter nach einer Ersatzspule.
See you in the next Film...