Seite 1 von 1

Yeti-Cooler?

Verfasst: 03.08.2016, 17:11
von strongbow
Moin Gemeinde!

Gibt es in Europa eigentlich Bezugsquellen für Yeti-Cooler??

Würde mir aus nostalgischen Gründen gern einen zulegen, möchte aber nicht Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für einen Eigenimport aus den USA zahlen!

(Übrigens keine Sorge, Ihr leistet durch entsprechende Empfehlungen keine Beihilfe zu künftigen Fischmassakern. Ich will keine Filets auf Eis legen, sondern in erster Linie Gehopftes und Sandwiches..).

Toby

Re: Yeti-Cooler?

Verfasst: 03.08.2016, 18:40
von Olaf Kurth
Die Kühlvorrichtungen haben einen stolzen Preis, lieber Toby,

ich habe sie hier gefunden: https://www.amazon.com/Yeti-YETI-YT45T- ... 9E6TTDQEQY

Vor ca. 12 Jahren habe ich mir eine fahrbare (mit Rädern und massivem Tragegriff) Kühlbox von Electrolux angeschafft. Sie kann mit 222 V, 12 V oder Gas betrieben werden. Mit kleinem Lackfehler habe ich die damals neu für 150 Euronen im Werksverkauf bei Electrolux in Siegen-Kaan Marienborn gekauft. Neu kostete die damals um ca. 350 Euro. Hier siehst Du eine Variante im Einsatz: http://www.vwbus-online.org/forum/board ... id=1592924

An Deiner Stelle würde ich mich nicht auf den Yeti Cooler fixieren, auch die mobilen Kühlboxen von Electrolux oder Dometic halten Deine Hopfengetränke (und den ein oder anderen Fisch) schön kühl. Meine Box funktioniert nach wie vor tadellos.

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Yeti-Cooler?

Verfasst: 04.08.2016, 12:13
von strongbow
Danke, Olaf!

Das ist allerdings ein Angebot aus USA - und ohne TTIP leider nicht interessant.

Cheers

Toby