Seite 1 von 1

Werkzeug

Verfasst: 05.10.2016, 12:02
von orkdaling
http://www.fiskejournalen.se/wp-content ... 05x529.jpg
http://www.fiskejournalen.se/29-verktyg-runt-handleden/
Was es nicht so alles gibt, nun sogar Werkzeug am Armband.
Gruss Hendrik

Re: Werkzeug

Verfasst: 05.10.2016, 13:10
von Dietmar0671
...was es alles gibt!

Aber vielleicht gibt es damit am Arm Probleme bei der Sicherheitskontrolle am Flugplatzt? :shock:

Gruß

Dietmar

Re: Werkzeug

Verfasst: 05.10.2016, 13:10
von Olaf Kurth
Eine sehr gute Idee, lieber Hendrik,

da wird mit Sicherheit jemand sein Patent bzw. Gebrauchsmusterschutz schon angemeldet haben. Gibt es das Armband auch in der "Frauen-Version"? 8)

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Werkzeug

Verfasst: 05.10.2016, 13:44
von Peter S.
.

Re: Werkzeug

Verfasst: 05.10.2016, 15:56
von Dietmar0671
...aber egal wie, an eine festgegangene Schraube oder Mutter würde ich damit nicht versuchen zu lösen...und für min. 166 € weiß ich auch nicht so recht...

Aber wem es gefällt :D

Dietmar

Re: Werkzeug

Verfasst: 05.10.2016, 17:44
von Vogtlandsalmon63
Hallo Hendrick!
Ist das neuerdings der Spikeersatz der Winterräder in Norwegen? Als Zweiersatz auf den Antriebsrädern bestimmt griffig. Da kommt man bei Schneehöhe garantiert bis zum Fjord ins Angeln.
Gruß
Robby Vogtlandsalmon63.

Re: Werkzeug

Verfasst: 05.10.2016, 19:33
von orkdaling
nee Robby,
http://www.trygg.no/upl/dp/23/b1168.jpg
sowas ist angesagt auf der Antriebsachse
oder sieh hier
http://www.trygg.no/de/
Ab 1.11. kommen Spikes auf die Vorderræder der LKW
und sowas fahre ich auf allen vieren
https://vianor.no/dekk/personbiler/pigg ... ce-arctic/
Gruss Hendrik

Re: Werkzeug

Verfasst: 05.10.2016, 20:08
von Olaf Kurth
Peter S. hat geschrieben:Hallo Olaf,
die Frauenversion wäre ja dann mit Stricknadeln und Kochlöffeln
bestückt.

Du meinst die Ausführung in "pink" mit kleinen Schminkspiegeln, lieber Peter?

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, für diese Gedanken gäbe es sofort 5 Euro in die "Chauvikasse". Hiltrud hätte uns die Ohren lang gezogen..... :roll:

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Werkzeug

Verfasst: 07.10.2016, 06:59
von Harald aus LEV
Ich finde das Ding gar nicht schlecht.
Da es von Leatherman ist, gehe ich davon aus, das sie es ausgiebig getestet haben und dass es funktioniert.
Das wäre evtl. eine Konkurrenz für mein 30 Jahre altes Schweizer Offiziersmesser, das mich überallhin begleitet
und das ich an Flughäfen schweren Herzens in den Koffer packen muss.
Allerdings ist der Preis ziemlich ambitioniert.

Gruß
Harald

Re: Werkzeug

Verfasst: 08.10.2016, 20:07
von Olaf Kurth
Moin, Moin,

gestern Abend sah ich am Gürtel eines Vereinskameraden zwei eindrucksvolle Werkzeuge. Einmal das Victorinox Multitool, das Pendant zu dem Tool von Leatherman: http://www.schweizer-taschenmesser.de/i ... cPath=1_11
Er trug das Werkzeug in einer kleinen Ledertasche an seinem Gürtel.

Daneben trug er in einem kleinen Holster eine klappbare Rettungsschere von Leatherman: http://www.leatherman-shop.de/leatherma ... chere.html

Die Schere fand ich beeindruckend, denn ich halte direkt am Fahrersitz immer ein langes Fahrtenmesser bereit. Ob dieses große Messer noch erlaubt ist, weiß ich nicht..... (unschuldig-nach-oben-guck)..... und 65 Euro für dieses robuste Schere aus 420er Stahl mit ihren Funktionen ist für mich in Ordnung.........

Liebe Grüße,

Olaf