Seite 1 von 1

beste Fliegenbox ?

Verfasst: 26.11.2016, 07:56
von dirk123
Was ist für euch die ultimative Fliegenbox ?

Re: beste Fliegenbox ?

Verfasst: 26.11.2016, 08:18
von Achim Stahl
Moin,
dirk123 hat geschrieben:Was ist für euch die ultimative Fliegenbox ?

... die, mit der ultimativen Fliege drin. 8)



Das hängt doch vollkommen von den zu verstauenden Fliegenmustern und der Fischerei ab. Was für Trockenfliegen perfekt ist, ist für Hechtstreamer wahrscheinlich Bullshit. Beim Watfischen an der Küste sollte eine Box wasserdicht sein, am Wiesenbach ist das vollkommen egal...


Viele Grüße!


Achim

Re: beste Fliegenbox ?

Verfasst: 26.11.2016, 08:58
von Dr.Do
Hallo Dirk123
Die Monroe soll ein feines Döschen gehabt haben. Einfach mal googeln.
LG
K Laus

Re: beste Fliegenbox ?

Verfasst: 26.11.2016, 11:05
von fjorden
Hallo Dirk,
absolute Geschmacksache. Ich finde diese: https://umpqua.com/products/accessories ... pg-fly-box
und diese: https://www.scientificanglers.com/produ ... fly-boxes/
top und durchdacht. Gibt es jedoch nicht auf dem deutschen Markt.
Gruß
Fjorden

Re: beste Fliegenbox ?

Verfasst: 26.11.2016, 11:43
von orkdaling
moin moin,
so was unkaputtbares was im Auto oder Rucksack bleibt und im Wasser 2-3 am Hut (nicht zu verwechseln mit einem am Hut haben)
http://www.adh-fishing.de/media/image/g ... ly-box.jpg
Gruss Hendrik

Re: beste Fliegenbox ?

Verfasst: 26.11.2016, 12:06
von Löhrer Meefisch
Ich finde das Problem bei Fliegenboxen meist, dass die Schlitze schnell ausleiern und dann ständig die Nymphen rumkugeln

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Re: beste Fliegenbox ?

Verfasst: 26.11.2016, 15:03
von dirk123
fjorden hat geschrieben:Hallo Dirk,

absolute Geschmacksache. Ich finde diese: https://umpqua.com/products/accessories ... pg-fly-box
und diese: https://www.scientificanglers.com/produ ... fly-boxes/
top und durchdacht. Gibt es jedoch nicht auf dem deutschen Markt.
Gruß
Fjorden
Die scheinen mir wirklich Top
Aber leider nicht auf dem deutschen Markt wie du sagst :(

Re: beste Fliegenbox ?

Verfasst: 26.11.2016, 16:08
von MaxS
Hallo,

ich bin großer Freund der Cliff Boxen aus den USA; durchdacht und sehr stabiler Schaumstoff.

tl

Max

Re: beste Fliegenbox ?

Verfasst: 26.11.2016, 18:48
von Hans.
Tacky !

http://www.fliegenfischer-forum.de/tacky.html

Sind aber sehr schwer, das sollte beim Kauf bedacht werden.
Aber ansonsten von den vielen verschiedene Boxen, die ich bisher hatte, mit Abstand die Beste.


Gruß,
Hans

Re: beste Fliegenbox ?

Verfasst: 28.11.2016, 17:27
von Trockenfliege
Was sehr ähnliches wie die Umpqua-Box gibt es auch in Deutschland.

Habe ich seit 2 Jahren im Gebrauch, günstig und bisher gut, aber schwer, aber das dürften die Umpquas auch sein.

http://www.angelsport.de/perca-fly-prof ... 32870.html

LGruß
Reinhard