Seite 1 von 1

Welche Schnur für GT

BeitragVerfasst: 12.04.2017, 14:21
von Philzlaus
Hi..

Mit welcher Schnur fischt ihr auf GT?. Es gibt ja da ein paar Varianten. Mich würde interessieren welche ihr nutzt?? Wichtig wäre mir wenn ihr wüsstet was die Tragkraft der jeweiligen Schnüre ist.

RIO GT
Airflo GT
SA ??
..

DANKE
lg

Re: Welche Schnur für GT

BeitragVerfasst: 12.04.2017, 17:48
von troutcontrol
Moin Phillip,
mit den Tragkraftangaben meinst du die (leicht zu findenden) Herstellerangaben hierzu - oder was anderes?

Grüsse
Martin

Re: Welche Schnur für GT

BeitragVerfasst: 13.04.2017, 12:21
von Philzlaus
Naja leicht zu finden? Manche geben eine Tragkraft an, manche nicht. RIO? Die haben mal die Tragkraft angegeben aber jetzt nicht mehr.

Aber gut die kann ich auch selber Googlen. Aber welche Schnur ist denn jetzt gut?

Re: Welche Schnur für GT

BeitragVerfasst: 18.04.2017, 08:22
von Philzlaus
Hat jemand Erfahrung mit Scientific Angler Schnür auf GT?

Wavelength Big Water Taper?
Grand Slam?

Danke

Re: Welche Schnur für GT

BeitragVerfasst: 18.04.2017, 12:40
von Uwe
Hallo Phillip

Ich fische:

Airflo GT
Tragkraft 50lbs

Wobei das immer ausgereicht hat, denn wenn hier was gerissen ist (und das kam nicht selten vor), dann an Korallen (dagegen hilft eh nix)

Die SA Schnur kenne ich nicht


Uwe