Seite 1 von 1

Neue Sinkschnur fällig...

Verfasst: 04.04.2018, 13:26
von stalling-frank
Moin liebe Hobbykollegen,

meine alte Sinkschnur hat jetzt doch nach fast 10 Jahren ihr Ende erreicht, so dass etwas neues fällig wird. So viel wird gar nicht angeboten, was durchgehende Sinkschnüre angeht. Ich möchte ausdrücklich keine Sink-Tip-Schnur, da ich mit der alten durchgehenden sehr gut gefahren bin. Ich fische eine Orvis Silver Label #5 Midflex.
Gefunden habe ich folgende Schnüre:

Vision Attack Fliegenschnur Sinking WF Preis 33,00 €
und
Rio Mainstream Sinkschnur S3 WF Preis 49,90 €

Vielleicht fischt jemand die o.g. Schnüre und kann auch was dazu sagen, ob eine WF5 oder WF6 die bessere Wahl ist (ich würde sonst wieder eine WF5 nehmen). Oder es gibt noch andere Schnurvorschläge.

Für eure Beiträge vielen Dank im Voraus

TL
Frank

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Verfasst: 04.04.2018, 13:30
von LenSch
Hi Frank!
Ich fische seit letztem Jahr diese hier: https://www.scientificanglers.com/produ ... full-sink/

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Verfasst: 04.04.2018, 13:49
von stalling-frank
Hallo Lennart,

danke für den Vorschlag aber ich glaube die geht nicht weit genug runter. Ich fische in einem Bach mit zum Teil schneller Strömung und zum Teil größeren Wassertiefen. Aber trotzdem danke, denn die Schnur kannte ich noch gar nicht.

TL
Frank

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Verfasst: 04.04.2018, 13:53
von LenSch

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Verfasst: 04.04.2018, 13:54
von sepp73
Servus,
ich hatte die Rio Mainstream S6 auf meiner 8er. War eigentlich eine gute Schnur, etwas übergewichtet aber lies sich sehr leicht auf Weite bringen. Lediglich die recht rauhe Oberfläche hat mich etwas gestört wegen der Wurfgeräusche. Erinnerte mich etwas an die alten Sharkskin von Mastery 3M. Ich hatte diese Schnur, weil ich recht überrascht kürzlich feststellen musste, dass ca. 5m von der Spitze weg das Coating auf etwa 2-3cm brüchig war und die Seele raus schaute. keine Ahnung wie das passiert ist, evtl. hatte ich mal Steinkontakt oder es war auch Altersschwäche dabei, war ja doch schon einige Jahre alt... Bin aber versucht, mir die Schnur wieder zu holen wenn ich nichts entscheidend bessres finden sollte...
Gruss, Sepp

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Verfasst: 04.04.2018, 22:56
von fjorden
Hallo Frank,
nimm die Vision in #6, die hat zumindest eine kurze Keule.
Gruß
Fjorden