Seite 1 von 1

Frage zu Leine und Vorfach aufgewickelt,Rolle transportieren

Verfasst: 16.04.2018, 18:09
von Uwe_K
Hallo,

wenn ich nach dem Fischen Schnur und Vorfach aufgespult habe und das Vorfach bis zum Ende aufwickle passiert es, dass ich beim nächsten verwenden dieser Rolle lange nach dem Vorfachende suche. Wenn ich das Vorfach nicht komplett mit einwickle und einige 10 cm rauschschauen lasse passiert es garantiert, dass das letzte Ende des Vorfachs im Reißverschluss der Transporttasche hängt. Es gibt im Fachhandel einen "**to*fo 624 Reel Line Clip". Ich mag aber nix an meine Rolle hinkleben.
Wie bitte transportiert Ihr Eure Rollen mit Schnur und Leine/ macht ihr das Ende es Vorfaches an der Rolle fest?


Danke und Grüße Uwe

Re: Frage zu Leine und Vorfach aufgewickelt,Rolle transporti

Verfasst: 16.04.2018, 18:28
von Peter Pan
Hallo Uwe,

ich rolle komplett ein uns steh dann am Wasser doof da. Dann muss ich halt das Vorfach rausfummeln. Das "beruhigt" ungemein.

Tight lines,
Peter

Re: Frage zu Leine und Vorfach aufgewickelt,Rolle transporti

Verfasst: 16.04.2018, 18:36
von Harald aus LEV
Schiebe ein paar Zentimeter durch eines der Rollenlöcher/-spalten heraus und schon hast Du das Ende griffbereit. Einfach zurückschieben. Dann bildet sich ein kleiner Schnurbogen, daran ziehen und abrollen.

Gruß
Harald

Re: Frage zu Leine und Vorfach aufgewickelt,Rolle transporti

Verfasst: 16.04.2018, 21:01
von AlexX!!
servus..

problem kenn ich.. ich benutze aber keine Reißverschlüsse :)

klemm dir doch einen Aufsteck Bissanzeiger drauf..
ich meine ich hab da sogar mal ein spezielles Produkt dafür gesehen

Gruß
Alex

Re: Frage zu Leine und Vorfach aufgewickelt,Rolle transporti

Verfasst: 17.04.2018, 08:26
von Uwe_K
Hallo,

danke für Euer Feedback.
Den Bissanzeigervorschlag betrachte ich näher.


Grüße Uwe

Re: Frage zu Leine und Vorfach aufgewickelt,Rolle transporti

Verfasst: 17.04.2018, 09:38
von DerRhöner
Servus

Es gibt da ein Produkt, das ist ein Teil in der Grösse einer Bohne und lässt sich in zwei gummierte Hälften aufklappen. Tippet dazwischen, zuklappen, hält durch Magnete. Ich hab's kann aber nicht mehr sagen woher. Und ich WARNE davor! Das hält nämlich einfach nicht.

Ich nutze die Lüftungslöcher meiner Spulen. Ich fädle das Vorfach an der Seite durch so ein Loch raus und zum nächsten wieder rein. Das hält ganz gut, ist dann gut zu finden und wenn man es nicht zu oft rein und raus fädel ist es mit einem Zug auch wieder draussen.

Gruss

Christian

Re: Frage zu Leine und Vorfach aufgewickelt,Rolle transporti

Verfasst: 17.04.2018, 12:56
von Wingsuiter
Hi,
ich habe bei mir beim Transport ein normales "Büro"gummi am Rollenfuß wo ich das Vorfach einfach reinklemme, funktioniert einwandfrei.
Gruß

Re: Frage zu Leine und Vorfach aufgewickelt,Rolle transporti

Verfasst: 17.04.2018, 17:23
von Uwe_K
Auch Euch danke für Euer Feedback/Eure Anregungen.

Grüße Uwe

Re: Frage zu Leine und Vorfach aufgewickelt,Rolle transporti

Verfasst: 19.05.2018, 17:12
von motane
Hallo
Wass für mich funktioniert, ich entferne mein Leader, und nutze die Pfeifenreinigers. Die kommt durch der Schlaufe von mein Schnur,
und dann steck ich in ein von die Löcher in meine Rolle. Die beide Ende von die Pfeifenreinigers verdreh ich dann mit ein ander.
(Bei montieren von mein Leader kann ich die gleich kontrollieren und wenn nötig austauschen, verlängern...)

Re: Frage zu Leine und Vorfach aufgewickelt,Rolle transporti

Verfasst: 20.05.2018, 17:20
von Uwe_K
Hallo,

nach Praxistest: ich nutze nun die Variante von Christian, die Löcher/Schlitze in der Rolle.


Grüße Uwe