Seite 1 von 1

Hechtstreamer "verfilzt", was tun?

Verfasst: 24.11.2018, 13:49
von goldbroiler62
Hallo, ich bin ja absoluter Anfänger als Fliegenfischer, versuche mich mit ersten Wurfübungen am Wasser und auf der Wiese und war jetzt auch schon einmal mit dem Streamer auf Hecht unterwegs. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Streamer nach der Benutzung doch etwas "verfilzen" wenn man das so nennen kann, also sich zum Teil unschön um den Haken wickeln und in sich auch hinterher etwas "verkleben". Wie geht man damit um? Macht das nichts oder bürstet man das irgendwie aus? Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen. Gruss Martin

Re: Hechtstreamer "verfilzt", was tun?

Verfasst: 24.11.2018, 17:37
von dreampike
Am besten nass mit einem Kamm auskämmen. Den habe ich immer dabei, insbesondere nach einem Hechtkontakt ist Frisieren angesagt.

Ich habe einen Kamm, der hat drei Zinkengrößen, auf dem Bild ist es der ganz links:

https://www.google.com/search?client=fi ... bCFuLfg7ZM:

Wolfgang aus Ismaning