Seite 1 von 1

Filzsole neu aufkleben?

Verfasst: 22.12.2019, 22:33
von Salmo.trutta
Hallöchen,

ich hab ein Paar recht gute Watschuhe, bei denen die Filzsole leider abgelaufen ist. Habt Ihr Erfahrungen, macht es Sinn eine neue Sole zu kaufen und anzukleben? Es gibt ja Händler die dies sogar als Service anbieten, mir kommen aber die Kosten relativ hoch vor, in Relation zum Preis eines neuen Schuhs.

LG Tobias

Re: Filzsole neu aufkleben?

Verfasst: 22.12.2019, 23:45
von Norman506
Geh zu einem Schuster, der macht das für kleines Geld. Habe es schon zwei mal bei ablösende Sohlen machen lassen(schlechte watschuhe) die Sohlen haben gehalten, der Resz nicht.

Tl Norman

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Filzsole neu aufkleben?

Verfasst: 23.12.2019, 14:45
von Hans.
Hallo,

Den Schuhmacher kann ich auch empfehlen! Sag, dass die Schuhe IM WASSER benutzt werden. Drei Schuhmacher waren so ehrlich und haben es mangels passenden Leimes nicht angenommen. Der vierte Schuhmacher hat sie dann geklebt. Die Sohlen haben länger gehalten als letztendlich die ganz Hose (war eine bootfoot).

Gruß,
Hans