Seite 1 von 1

Empfehlung Schußkopf

Verfasst: 24.04.2017, 15:17
von flifiandy
Hallo Leute,
habe mir, als Anfänger eine 2Hand erworben und nun möchte ich mir einen SK zulegen.Wieviel Gramm könnt ihr empfehlen. Einsatzgebiet hauptsächlich am Meer auf Meerforelle natürlich auch mal am Fluss.

Rute: VISION 3ZONE 12,3 Fuss #8/9

Wer hat mit dieser Rute Erfahrung oder kann mir eine Empfehlung für einen Schußkopf geben bzg. Länge und Gewicht ?

Für eine Einschätzung wäre ich Dankbar !

Gruß Andy

Re: Empfehlung Schußkopf

Verfasst: 24.04.2017, 20:49
von Rene Königs
Hallo Andy,
dieser Schusskopf passt wie Arsch auf Eimer zu dieser Rute.

http://www.balticflyfisher.com/acatalog ... tml#SID=96

LG
Rene

Re: Empfehlung Schußkopf

Verfasst: 25.04.2017, 22:16
von flifiandy
Hallo Rene,

vielen Dank für Deinen Ratschlag.
Fischt du selber diese Kombination?

Viele Grüße
Andy

Re: Empfehlung Schußkopf

Verfasst: 26.04.2017, 09:36
von Rene Königs
Hallo Andy,

nein ich selber nicht. Es war aber ein Kunde von Rolf vor zwei Jahren beim Speyday und wir haben verschiedene Schussköpfe auf der Rute probiert. Der o.g. passte wie bereits beschrieben. Für reine Überkopfwürfe würden auch 27g vollkommen ausreichen aber der 29g war perfekt, wenn es für Unterhand und Überkopfwürfe sein soll.

LG
Rene

Re: Empfehlung Schußkopf

Verfasst: 26.04.2017, 22:31
von flifiandy
Danke Rene !