Seite 1 von 1

Dumme Frage - vielleicht

Verfasst: 28.05.2017, 09:29
von Federkiel
Hallo,

nach Jahren traue ich mich mal dies zu Fragen, da sich hier auch ein bekannter und von mir seit langem sehr geschätzter Verkäufer aus dem Kreis Gütersloh :wink: :wink: dann schon mal in Widersprüche verstrickt hat, beim Versuch diese Frage zu beantworten:

"Was ist genau der Unterschied (oder gibt es gar keinen) im Taperaufbau zwischen der ROYAL WULFF TRIANGLE TAPER FLOATING FLY LINE (siehe: http://royalwulff.com/products/triangle ... -fly-line/) und der ROYAL WULFF TRIANGLE TAPER JOAN WULFF SIGNATURE FLY LINE (siehe: http://royalwulff.com/products/triangle ... -fly-line/)? Bitte nicht schreiben, dass es die verschiedenen Farben der Schnüre sind :)

Gruß
Michael

PS: Ich habe jetzt einmal die TT Bamboo Special Fly Line in #4 ausprobiert. Die ist sehr gut für z.B. ORVIS SUPERFINE oder natürlich Bambusruten. Neben dem Taper gefällt mir, dass diese Schnur überhaupt nicht zum Kringeln neigt und sehr weich ist. Ganz tolle Schnur.

Re: Dumme Frage - vielleicht

Verfasst: 28.05.2017, 10:59
von dreampike
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Soweit ich als seit vielen Jahren begeisterter TT-Liner beurteilen kann, gibt es keine Unterschiede im Taper. Es sind beides TT-Taper und die Länge ist vergleichbar. Die normale TT ist einheitlich in einer Farbe gehalten, bei der Signature ist das Taper in einer anderen Farbe als die Runningline. Das ist wohl der Hauptunterschied.

Wolfgang aus Ismaning

Re: Dumme Frage - vielleicht

Verfasst: 28.05.2017, 15:00
von Sixgunner
Hallo Alle,

Die Joan Wulff Signature -Leinen verfügen noch über ein Stück Handling Line, bevor es in die dünnere Running Line über geht, bei den 'normalen' TTs gibt es hier ein ziemlich kurzes, steiles Backtaper.

Gruss,

Eric

Re: Dumme Frage - vielleicht

Verfasst: 28.05.2017, 16:51
von Hans.
Hallo Michael,

auf der Wulff Homepage habe ich nur folgende Unterschiede entdeckt:

Triangle Taper Floating Fly Line
Available in floating, 90’ length with a 36’-40’ taper and a 54’–50’ running line.
Schnurklasse 2 - 9.

Joan Wulff Signature Line
Floating, 90’ length, with a 32’–38’ taper, and a 52’–58’ running line.
Schnurklasse 2 - 8.

J3 Coating haben beide.

Gruß,
Hans

P.S. Die oragene 5er TT, die Du neulich auf der Wiese geworfen hast, war eine Triangle Taper Floating Fly Line mit einem Taper von 36'.

Re: Dumme Frage - vielleicht

Verfasst: 28.05.2017, 18:13
von Federkiel
Hallo und Danke für die Antworten!
Gruß
Michael