Seite 1 von 1

„Übungsfliegen“?

Verfasst: 08.01.2019, 15:04
von Jannek
Was bindet Ihr Euch denn beim Üben ans Vorfach? Bloß ein Stück Wolle, oder gibt es da etwas mehr „sofisticated“?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: „Übungsfliegen“?

Verfasst: 08.01.2019, 19:07
von piggy
Hallo Jamek,

ich binde mir immer nur ein Stück Wolle an das Vorfach. Da ich oft an der Ostsee mit schweren Streamern fische, habe ich manchmal am Anfang auch eine schwere Fliege mit abgekniffenem Hakenbogen benutzt. Das ist ein bisschen realistischer, auch wenn sich das Werfen dann am Wasser (bis zur Hüfte im Wasser) wieder ganz anders anfühlt.

Beste Grüße und viel Spaß bei Üben
Christian

Re: „Übungsfliegen“?

Verfasst: 08.01.2019, 20:27
von Sigi
Moin Jannek,

Du kannst auch ein Stück Pfeifenreiniger nehmen.

Gruß
Sigi

Re: „Übungsfliegen“?

Verfasst: 09.01.2019, 11:21
von superfredi
Hallo
Pfeifenreiniger oder eine alte, aufgerebelte bzw. stumpfe Fliege.
Natürlich Hakenspitze noch zusätzlich abkneifen...
Fred

Re: „Übungsfliegen“?

Verfasst: 09.01.2019, 12:02
von Achim52
Hallo Jannek,

ich hatte auch schon zurechtgeschnittenen Schaumstoff benutzt.

Re: „Übungsfliegen“?

Verfasst: 10.01.2019, 22:25
von Oli
Ich benutze auch echte Fliegen, mit abgebrochenen Hakenbogen (hab ich leider auch im Drill schon produziert :roll: ) die gerne an Fünens bissigen Steinen
ab und zu "hergestellt" werden :wink:

Re: „Übungsfliegen“?

Verfasst: 11.01.2019, 00:17
von superfredi
Hey Oli ---
...."Ich benutze auch echte Fliegen, mit abgebrochenen Haken...."
Echte Fliegen haben doch gar keinen Haken - ?!? ---- ich denke mal - die hat die Sache hat irgendwie doch einen Haken - oder ??? :mrgreen:
Petri Heil
Fred

Re: „Übungsfliegen“?

Verfasst: 14.01.2019, 01:10
von Oli
:-({|= \:D/ und jetzt alle: " ....hakenlos durch die Nacht - hat noch nie nen Fisch gebracht - hakenlos Du wirst sehn - beim nächsten Biss wirst Du´s verstehn......" \:D/ :smt003

z.B. Minute 1:08 https://www.youtube.com/watch?v=tFQ_pAKTWBo :smt002