Hi,
wer kann mir ein Bestimmungsbuch von Wasser & Landinsekten für den Fliegenfischer empfehlen, wenn´s so was gibt...??
Danke vorab!
Bestimmungsbuch von Wasser & Landinsekten für Fliegenfis
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Cabadbaran
-
C.C.R
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
dann mal hier einige Bücher zum Thema:
1. Finde ich persönlich etwas zu weit weg vom prakischen Fischerbuch.
Insektenkunde für Fliegenfischer , Jürgen Schrodt, Paul Parey Verlag, Beobachtungs- und Bestimmungshilfe, Wegweiser zum Angelerfolg. 2. Neu bearbeitete Auflage, 1997, ISBN 3-490-42714-9
2. Muss ich mir noch anschaffen 2. Auflage seit April 2010.
Entomologie für Fliegenfischer , Vom Vorbild zur Nachahmung. von Walter Reisinger, Ernst Bauernfeind, Erhard Loidl, Gebundene Ausgabe - 288 Seiten - Ulmer, Stgt., Erscheinungsdatum: 2002, ISBN: 3800135949
3. Finde ich eigentlich recht übersichtlich gemacht, allerdings nicht Wissenschaftlich ausgelegt:
Fliegenfischen & Fliegenbinden-Das komplette Handbuch , Malcolm Greenhalgh und Denys Ovenden, Scherz-Verlag, ISBN 3-502-15801-0, Die Bibel der Fliegenfischer und Fliegenbinder! Umfassend, fesselnd, hervorragend illustriert - ein unverzichtbares Standartwerk für Fliegenfischer.
Ich weiss nicht ob man letzteres Buch noch bekommen kann. Habe meins relativ günstig bei einer Online Auktion gekauft. Wir immoment für richtig viel Geld angeboten. 1,2,3 meins.
Viel Spass beim Stöbern
Mfg Jürgen
dann mal hier einige Bücher zum Thema:
1. Finde ich persönlich etwas zu weit weg vom prakischen Fischerbuch.
Insektenkunde für Fliegenfischer , Jürgen Schrodt, Paul Parey Verlag, Beobachtungs- und Bestimmungshilfe, Wegweiser zum Angelerfolg. 2. Neu bearbeitete Auflage, 1997, ISBN 3-490-42714-9
2. Muss ich mir noch anschaffen 2. Auflage seit April 2010.
Entomologie für Fliegenfischer , Vom Vorbild zur Nachahmung. von Walter Reisinger, Ernst Bauernfeind, Erhard Loidl, Gebundene Ausgabe - 288 Seiten - Ulmer, Stgt., Erscheinungsdatum: 2002, ISBN: 3800135949
3. Finde ich eigentlich recht übersichtlich gemacht, allerdings nicht Wissenschaftlich ausgelegt:
Fliegenfischen & Fliegenbinden-Das komplette Handbuch , Malcolm Greenhalgh und Denys Ovenden, Scherz-Verlag, ISBN 3-502-15801-0, Die Bibel der Fliegenfischer und Fliegenbinder! Umfassend, fesselnd, hervorragend illustriert - ein unverzichtbares Standartwerk für Fliegenfischer.
Ich weiss nicht ob man letzteres Buch noch bekommen kann. Habe meins relativ günstig bei einer Online Auktion gekauft. Wir immoment für richtig viel Geld angeboten. 1,2,3 meins.
Viel Spass beim Stöbern
Mfg Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
Zitat aus der deutschen Politik
- Cabadbaran
Handbuch
mercy. das 1.Buch hab ich auch von der 1984 Auflage
das 2. hab ich seit Kurzem,
das 3. ist unverschämt teuer, z.B. siehe Amazon.de - an der Realität vorbeigeschleudert.
Danke nochmals für deine Tips
das 2. hab ich seit Kurzem,
das 3. ist unverschämt teuer, z.B. siehe Amazon.de - an der Realität vorbeigeschleudert.
Danke nochmals für deine Tips
-
Maifliege75
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo,
ich kann dir das Buch ,,Die richtige Fliege,, von Pat O,Reilly waermstens empfehlen.
Der Autor geht auf verschiedene Bindeweisen,Lichtverhaeltnisse usw. ein.
Auch zum Thema Bindematerialien wird kurz etwas geschrieben.
Das Beste am Buch sind fuer mich aber die vielen Fotos der verschiedenen Insektenarten und dazu das jeweils passende Muster.
Ein gutes Buch,wie ich finde.
Gruss
Thomas
ich kann dir das Buch ,,Die richtige Fliege,, von Pat O,Reilly waermstens empfehlen.
Das Beste am Buch sind fuer mich aber die vielen Fotos der verschiedenen Insektenarten und dazu das jeweils passende Muster.
Gruss
Thomas
Weniger ist mehr
-
Damir
Hallo Thomas,Maifliege75 hat geschrieben:Hallo,
Gruss
Thomas
Ich interesiere mich für das Buch!
Hast du die ISBN von diesem Buch?Oder, wo kann man das buch kaufen?
Wäre dir sehr dankbar.
Gruß
Damir
Liebe Grüße
Damir
Damir
-
Maifliege75
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Damir,
versuchs mal hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... ige+fliege
Ich habe mir hier die englische Originalausgabe zugelegt:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... o%2Creilly
Wie gesagt,es ist ein sehr gutes und handliches Buch welches auch gut in die Weste oder aehnliches passt.Dann brauchts nur noch ein kleines Aquariumnetz und es gibt einen Hobbyentomologen mehr auf dieser Welt
Gruss
Thomas
versuchs mal hier:
Wie gesagt,es ist ein sehr gutes und handliches Buch welches auch gut in die Weste oder aehnliches passt.Dann brauchts nur noch ein kleines Aquariumnetz und es gibt einen Hobbyentomologen mehr auf dieser Welt
Gruss
Thomas
Weniger ist mehr
-
Damir
Hallo Thomas,Maifliege75 hat geschrieben:Hallo Damir,
versuchs mal hier:
Wie gesagt,es ist ein sehr gutes und handliches Buch welches auch gut in die Weste oder aehnliches passt.Dann brauchts nur noch ein kleines Aquariumnetz und es gibt einen Hobbyentomologen mehr auf dieser Welt![]()
Gruss
Thomas
Herzlichen Dank.
Werde mir das Buch bestellen.
Gruß
Damir
Liebe Grüße
Damir
Damir