Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon The Sharpshooter » 22.06.2014, 14:26

Ahh, mon amie!

Encore et toujours Salut! et: formidable ... Danke für den Bericht - auch will! :wink:

La Peute fisch' ich auch recht gerne
Bild

Bild

und als bei uns grade Fasching war und ich so schöne bunte Fasanenfedern hatte, entstand die "La Peute en Carnaval"
(bislang nicht wirklich getestet)

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2283
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1414 mal
"Danke" bekommen: 2623 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon Dr.Do » 22.06.2014, 18:34

Hallo Christian,
danke für deine Antwort. Und deine la peute sind richtig schön. Hatte mir schon gedacht, dass dieses Muster hier irgendwer kennt. Aber trotzdem, alle Achtung. Neben dem (oder der?) Ain habe ich auch noch die Saine und die La Lemme befischt, oberhalb von Champagnole. Dort mündet die Saine in den Ain. Traumhaft schöne Kreideflüsse. Das Gebiet befindet sich ca. 1h norwestlich von Lausanne. Ach ja und eine Sache muss ich noch berichtigen: Henri Bresson hat nicht am Ain gefischt sondern Aime´ Deveaux.
LG Klaus
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1254
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1180 mal
"Danke" bekommen: 1821 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon AndreasKR » 22.06.2014, 19:42

Daagestiet Jonges,

melde mich von Fischerurlaub zurück, wir haben vielen Saiblinge gefangen aber auf CDC stehen die nicht. Rehhaar , gelber Körper mit Grizzlyhechel waren die Bringer. Die Dose ist fast leer, also muß ich wieder binden :mrgreen:

@all

Da hab Ihr ja mal wieder schöne Fliegen gebunden.
AndreasKR
 

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon Lutz/H » 22.06.2014, 20:03

Tach
Seit längerem mal wieder was von mir.
Hatte Lust darauf einen Rehhaarfrosch auf eine Kunststofftube zu binden.
Der Doppelhaken habe ich nur für Bild reingeschoben weil ich ihn gerade zur Hand
hatte,fischen werde ich die Tube mit einem größeren Einzelhaken.
Binde im Moment sehr viel Rehhaarfliegen, ist immer
ne große Sauerei am Bindeplatz.

Viel Spaß beim binden.
Lutz

Bild

Bild
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
Lutz/H
 
Beiträge: 800
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
"Danke" gegeben: 43 mal
"Danke" bekommen: 79 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon CHAW » 23.06.2014, 15:10

Servus

@ All

Ganz tolle Fliegen und super Inspirationen für mich =D>

Habe auch mal wieder was ausprobiert.
Wie ist Eure Meinung dazu ???

Gruß Andreas
Dateianhänge
Ext 2.jpg
Ext 1.jpg
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
CHAW
 
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
"Danke" gegeben: 79 mal
"Danke" bekommen: 74 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon zollgendpol » 23.06.2014, 18:58

Hallo zusammen!

@all - tolle Dinger die ihr hier reinstellt!

@ Andreas - schaut gut aus. Soll es eine Maifliege sein? Wenn ja, dann hätte ich die Hechel als Parachute eingebunden. Aber sonst TOP!

Gruß an alle

Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 826
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3007 mal
"Danke" bekommen: 673 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon FlyMike » 23.06.2014, 20:22

Nabend,

@Klaus: Schöner Bericht, danke dafür. Da kommen mir bloß ziemlich viele Zufälle drin vor, zufällig Unterkunft in der Nähe eines Flusses, zufällig Bindezeug dabei [-X das sieht mir aber sehr nach geplant aus. :mrgreen:

@Christian: Schöne la peute =D> die muss ich glaube ich auch mal binden.

@Lutz: Schöner Quaker =D> Und gute Idee mit den Zonkerstrips als Beine, die spielen bestimmt schön im Wasser.

@Andreas: Schöne ??? Muster =D> , aber ich würde diese auch mal mit einer Parachut Hechel binden.

Gruß

Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1337 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon The Sharpshooter » 23.06.2014, 20:57

Servus

@Chaw - also als Grashüpfer ist der für mich völlig in Ordnung und muß auch nicht "tiefergelegt" werden.
Was hastn' da fürn Körpermaterial benutzt? Das Ende schaut total realistisch nach irgendwelchen Insekten-Kopulations-Werkzeugen aus :mrgreen:

.. und der Frosch macht sich mit den 2 Zonkerstreifen auch wirklich gut! :daumen
Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2283
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1414 mal
"Danke" bekommen: 2623 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon CHAW » 23.06.2014, 21:12

Servus @ All

Schön dass Euch meine neueste Entwicklung gefällt.
Was sie Imitieren soll weis ich auch noch nicht. Ich binde meistens einfach mal drauf los und dann schau mer mal was dabei raus kommt.
Der Körper ist aus dünnem Schaumstoff auf einer Nadel gebunden und dann mit braun und schwarz etwas eingefärbt.
Ich lass mich die letzte Zeit von vielen hier eingestellten Fliegen und deren Bindern Inspirieren. :mrgreen:
Hier sind schließlich lauter Profis unterwegs von denen man immer was lernen kann.
Ich würde es auch sehr g..... finden wenn sich der Großteil der Binder aus diesem Thread mal Irgendwo zum fischen und binden treffen würde.
Vielleicht sollte man sich mal über ein Treffen Gedanken machen.

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
CHAW
 
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
"Danke" gegeben: 79 mal
"Danke" bekommen: 74 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon Spessart Räuber » 23.06.2014, 21:48

Hallo,

Vielleicht sollte man sich mal über ein Treffen Gedanken machen.


Da bin ich, so es beruflich machbar ist, gerne dabei. Vielleicht habe ich da die Chance, endlich mal gezeigt zu bekommen, wie eine perfekte Trockenfliegenhechel gebunden wird - mein persönlicher Schwachpunkt beim Binden.

Also: Wer findet diese Idee auch gut?

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Spessart Räuber
 
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 45 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon MuddlerMinow » 23.06.2014, 22:22

Ja tolle Idee! Muss man nur mal mit Terminchen schauen. Viell. ein neuer Faden?

Tolle Muster habt ihr wieder getüddelt! Komm leider zu nichts, aber lese mit :cry:

Schönen Abend..
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
MuddlerMinow
 
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
"Danke" gegeben: 139 mal
"Danke" bekommen: 201 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon zollgendpol » 24.06.2014, 05:39

Ich würde es auch sehr g..... finden wenn sich der Großteil der Binder aus diesem Thread mal Irgendwo zum fischen und binden treffen würde.
Vielleicht sollte man sich mal über ein Treffen Gedanken machen.

Gruß Andreas[/quote]


Hallo Leute, also ich finde die Idee von Andreas auch gut. Heuer würde es bei mir nichts mehr werden, aber was haltet ihr von in einem Jahr an der Wiesent zum Maifliegenschlupf!?

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 826
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3007 mal
"Danke" bekommen: 673 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon FlyMike » 24.06.2014, 08:23

Guten Morgen,

ich finde die Idee vom Untermainfliegentüddler bez. eines Treffen auch gut.
Vielleicht wird es ja was.....

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1588
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1337 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon webwood » 24.06.2014, 21:15

Hi Bindefuzzies :wink:

sich zu treffen wäre eine gute Idee.
Wie wäre es den auf dem 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum?
Schaut doch mal unter "Terminkalender" hier im Forum

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2871
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 189 mal
"Danke" bekommen: 440 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitragvon MuddlerMinow » 25.06.2014, 23:54

Tja, könnte etwas eng werden bei mir, da ich am 1.10. einen wichtigen Termin habe. Aber wenn ich vorher ordentlich arbeite, klappt's vielleicht. Schöne Idee Thomas! Da wollte ich eh mal hin..
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
MuddlerMinow
 
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
"Danke" gegeben: 139 mal
"Danke" bekommen: 201 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: The Sharpshooter und 10 Gäste