Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Regenwetter, die Gartenarbeit ruht.
Schamlos wie ich bin habe ich gleich den Bindetisch belagert. :mrgreen:
Hier mal drei Köcherfliegennymphen
Pupas 0021.JPG
Pupas 0021.JPG (42.01 KiB) 3236 mal betrachtet
Pupas 0071.JPG
Pupas 0071.JPG (49.87 KiB) 3236 mal betrachtet
Pupas 00812.JPG
Pupas 00812.JPG (52.84 KiB) 3236 mal betrachtet
Gruß Bernd
HaBe

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von HaBe »

Hallöchen,

da gestern Hausarrest angesagt war, wollte ich auch mal wieder tätig werden. Ich hatte mich gerade an den Bindetisch gesetzt, als plötzlich ein Schwarm Orscherl vorbei kam und sich für ein kurzes Fotoshooting nieder ließ.
Dateianhänge
Orscherl.jpg
Orscherl.jpg (59.69 KiB) 3155 mal betrachtet
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Von Royal Wulff mal ein paar Varianten

Royal Wulff_Nymphe
Royal Wulff 0041.JPG
Royal Wulff 0041.JPG (61.08 KiB) 3110 mal betrachtet
Royal Wulff_Emerger
Royal Wulff 0141.JPG
Royal Wulff 0141.JPG (42.08 KiB) 3110 mal betrachtet
Royal Wulff_Wet Fly
Royal Wulff 0201.JPG
Royal Wulff 0201.JPG (48.07 KiB) 3110 mal betrachtet
Gruß Bernd
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Dr.Do »

Gruetzi aus dem Schabenland,
Bernd, tolle Royal-Wulff Imitate von dir. Hast du den Flügel auch geteilt? (sieht man nicht recht auf dem Foto).
Wir waren am vergangenen WE ja im Passeier-Tal beim Fischen. War super schön (ist ja nicht immer so toll mit der Fischerei auf Reisen).
Aber der "Superstar" waren meine CDC-Golden-Stonys auf welche die Passerforellen total abgefahren sind. Sie waren ansonsten extrem selektiv und mit anderen Mustern kaum zu überlisten. Kam mit dem Binden für meine begleitende Freunde kaum hinterher. 1 Nymphe = 1/4 vom guten Roten, so war ich wenigstens nie dehydriert....
LG K laus (leider nur Handy-Picks)
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Kläuschen!

Großes Petri zu dem tollen Ausflug!
Hast du die Fliege schon mal eingestellt gehabt?
Eine Bindeanleitung von dir wäre nett.

Gruß und Petri
Karl
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Kläuschen hat geschrieben: Bernd, tolle Royal-Wulff Imitate von dir. Hast du den Flügel auch geteilt? (sieht man nicht recht auf dem Foto).
Hallo Klaus,

auf das Teilen des Flügels habe ich bewußt verzichtet, hatte noch ein Muster
mit geteilten Flügel gebunden was mir aber nicht so recht zugesagt hat.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von CHAW »

Servus

Ich habe auch mal wieder was für Euch

Gebunden auf Haken #14
Körper CDC
Flügel Mallard

Gruß Andreas
Dateianhänge
223.jpg
223.jpg (35.54 KiB) 2907 mal betrachtet
Der Fliegenwedler vom Untermain
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Dr.Do »

Hello,
Andreas, sehr schöne Fliege, der Dun-Farbton im Frontflügel gefällt mir. Welches Insekt wird damit nachgeahmt??
@Karl: Golden Stonefly Bindeanleitung (Kurzversion) :
Haken #8-10
Schwanzfibern Fasan goldgelb, Körper: CDC-Feder gold oder beige, Rückenpanzer aus 2 CDC-Federn goldoliv, Füßchen aus 2 CDC Federn (zB. MP creme) , Fibern abgetrennt und mittig eingeschlauft. Beschwerung: 1 Tungstenperle ca. 2,8 mm befindet sich unter dem Rückenpanzer bzw. ca 0,3cm vor dem Öhr.
In alpinen Gewässern mit Perla-Vorkommen ein unverzichtbares Top-Muster.
Bild
LG K laus Sorry für die schlechte Fotoqualität
Zuletzt geändert von Dr.Do am 26.03.2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen!

@Kläuschen - Danke für die CDC-Golden Stony Bindeanleitung! Ich dachte es handelt sich um eine Trockenfliege! Da mein Angelfreund nach Italien will, muss ich ihm welche binden.

@ Bernd - Schöne Royal Wulffs Fliegen. Besonders die 2. gefällt mir sehr gut!

@Andreas - schön gebundene Fliege!

@Habe - Hast du die Orscherl bewußt mit Grizzly Hecheln gebunden? In der Originalanleitung wird eine braune Hechel verwendet.

@ Bernd - schöne Köcherfliegennymphen!

Bei mir ist nur Magic-Fibre Fischchen und Wooly Bugger binden angesagt. Bis der Auftrag erledigt ist. Davon habe ich ja schon Fotos eingestellt. Daher kommt nichts von mir.

Gruß und Petri
Karl
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

geht grad nur so als Rundumschlag =D> =D> =D> - danke, dass Ihr den Faden so toll am Laufen haltet - zunächst hatte ich im Job zu viel zu tun und nun sitz ich auf'm Peleponnes im strömenden Regen - ohne Bindezeug und nix Fischen oder Klettern, höchstens ein paar Vögel beobachten und ansonsten Wein, Ouzo, Oktopus-Stifado, Brot, Oliven, frische Zitronen und Orangen, Fava, Rewithia, Kolokithakia-Keftedes, Skordalia, Zaziki, Choriadiki, Saganaki,Lachana, Horta .... ... armer Hund, halt :mrgreen:

Cheers
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Dr.Do »

Mensch Christian,
damit dürfte dein FF-Jahresurlaub aber verbraucht sein. Hab genau mitgezählt, 2mal Hütte einmal Griechenland. Das wars. Wenn du zurück bist wird dein Blindenstock äh Bindestock rauchen damit du das alles aufholst.
Das mit dem Uso ist in Ordnung aber iss nicht so viel, trägt so auf am Bindestock....
:lol: :lol:
Den schönsten aller Urlaube wünscht dir
K laus
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von FlyMike »

Gude,

mein lieber Klaus das mit dem zählen üben wir aber noch einmal, ich komme laut meiner Aufzeichnungen auf 4 Urlaube unseres Christians. Du hast die Studienreise vergessen :mrgreen:
Aber Chris sie seien dir alle gegönnt.
Bei mir zeichnet sich leichte Entspannung im Terminkalender an, so dass ich hoffentlich bald wieder hier mitmischen kann.
Großes Lob und Danke an alle die den Faden hier am laufen halten =D>

Gruß
Michel
HaBe

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von HaBe »

Hallo,

rundum ein Lob - sehr schön wie ihr euer Bindematerial verwertet habt. =D>

@Karl: Selbstverständlich liegt der Gedanke nahe, dass ein rechtes Orscherl in braun gebunden wird :mrgreen: , aber in dieser Bindeweise hat es sich als äußerst fänging erwiesen und deshalb sehe ich keinen Grund das, wie man bei uns sagen würde, Ärschle anders zu knüppern. OK - ich werd's mal testen. :wink:
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

das hast Du schön gesagt, Hilmar.

und, ja, meine Liebste hat mich immer davor gewarnt zuviel Privates Preis zu geben :? , dann zählt mal auch die Tage mit und Ihr werdet sehen - da komt noch was!! :mrgreen: Vielen Dank für die lieben Grüße

Christian

PS lieber Klaus - ist doch ausschließlich "mediterrane Kost" und damit das beste Abnehmprogramm - so heißt es doch??!
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Hilmar,

alles klar. Wenn diese Variante fängig ist, ist es klar dass du sie so bindest.
Muss ich auch mal probieren!

Gruß u. Petri
Karl
Gesperrt