Seite 1 von 6

Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 16:49
von The Sharpshooter
Liebe Bindegemeinde,

hier geht’s rund und ich komm gleich gar nicht mehr mit ... So ein Stress NACH dem Urlaub ...

Also gut, nun also hochoffizinell
die Einladung zu einem Fliegentausch:
Bild

Meerforellen- und andere Salzwasserfliegen

Alle Arten und Bindeweisen sind erlaubt und erwünscht, vielleicht kann man zur Fliege auch gleich das entsprechende Objekt der Begierde dazuschreiben...

Teilnehmer
(und hiermit ist die Liste geschlossen)

Dabei sind:

1. Ralph - Ralph Hertling - Seeringelwurm
2. Stephen – Stephen86 – X-Ray Shrimp
3. Norbert - CPE - Salmon/Pink Pattegrisen
4. Peter – truttalover – Pink Magnus
5. Sigi – Sigi - Magnus
6. Michael - Michael Römer –
7. Dr.Do - Kläuschen - Tangläufer
8. Dirk - Bachneunauge – Slagteren Var
9. Michel – FlyMike - Shrimp
10. Bernd – Sandre -
11. André – sundeule -
12. Christian – The Sharpshooter – vermutl. Nasses Huhn Var

In Anbetracht des Zulaufs und der zu bindenden Fliegenmenge und natürlich auf entsprechenden Wunsch hin – schlage ich für den Einsendeschluß Montag, den 8. Februar 2016 vor – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 12 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Es wird mir wieder eine Ehre und Freude sein! - Auf geht's!
Euer Christian

Bild

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 17:23
von Bachneunauge
Hallo Christian, ich bin - wie gesagt - dabei und binde eine Variante der Slagteren (dän. für Metzger)

Beste Grüße Dirk

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 18:02
von Dr.Do
Hallo Buben,
danke fürs "adden". Ich werde vermutlich einen ähem "Tangläufer" beisteuern.
LG Dr.Do

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 18:12
von FlyMike
Gude,

oh mein Gott was hat mich nur geritten hier zuzusagen #-o , ok da muss ich jetzt wohl durch.
Ich habe mir gedacht das ich als Norddeutscher wenigstens einmal in meinem Binderleben eine Mefofliege gebunden haben sollte und ich möchte mir nicht ewig das Genöle vom Dr. D. anhören. :mrgreen:

Aber viel mehr Teilnehmer sollten es nicht mehr werden Christian.

Gruß vom

KüstenMike

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 18:17
von Sigi
Moin Moin,

von mir vorausichtlich ne Magnus.
Nehm alles mit nach Amrum, und wickel da.
Da hat der Michel sich doch tatsächlich vorgedrängelt.
Na gut, nehm ich halt nen Haken Meeer mit.

Gruß
Sigi

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 18:25
von Dr.Do
Mikeeeee,
Respekt du alter Flachlandtiroler. Da hab ichs schon leichter, wohne ja direkt am Schäbigen Meer. Bei mir wimmelts nur so von Tangläufern und Sprotten.
Bin jedenfalls schon mächtig gespannt auf dein Beitrag... =D> =D> =D>

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 18:46
von Stephen86
Moin moin!
Material habe ich ganz zufällig heute schon bestellt hehe ;).
Von mir gibt es dann ne X-Ray Shrimp!
Beste grüße
Stephen

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 18:51
von FlyMike
Moin,

da ich als Ostfriese gerne Granat esse, kommt von mir eine Shrimp.

Michel

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 19:12
von Sigi
@Michel

gepult oder ungepult?

Sigi

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 19:39
von truttalover
Hallo zusammen
OK ! Dann order ich mal das Material für meine Pink Magnus - ich hab euch gewarnt :twisted: und Christian Danke fürs Aufnehmen :wink:

Gruß Peter

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 19:59
von The Sharpshooter
Servus Jungs

dat brummt! Ich hab mal die Muster auf die Liste gesetzt ...
@Michel - ja, sehr viel mehr sollten es sicher nicht werden, aber max. 3 Plätze würd ich noch bis Morgen Abend offen lassen - ok?

Petri!
Christian

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 19:59
von FlyMike
Sigi,

natürlich ungepult, meinste ich mach eure Arbeit mit :-"

Michel

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 18.11.2015, 20:08
von Mindelpeter
Viel Spaß Jung's :mrgreen:

Ich bin dann mal beim Nachbar Swap dabei...

Cheers

MP

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 20.11.2015, 14:13
von The Sharpshooter
Bild

Servus,

ich habe die Teilnehmerliste geschlossen - es bleibt bei 12 Teilnehmern - und nachdem sonst keine weiteren Anmerkungen kamen - bleibts auch beim Einladungstext einschl. Einsendeschluß. Denn mal los und viel Vergnügen!

Ich freu' mich auf Eure Muster!

Christian

Bild

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Verfasst: 03.12.2015, 15:17
von Sigi
Moin Männers,

ja, ja ich weiß, es ist noch viel Zeit bis zum 8. Feb.
Bin aber schon fast fertig wie man unten sieht.
Der kleine Rest wird dann im Januar auf der schönen Nordseeinsel Amrum fertiggestellt.

Scheunen Gruß
Sigi