Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von webwood »

"Bing"
Die Runde 9 ist eingeläutet

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Ricky
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Ricky »

Hallo Freunde,
Mein Internet is leider sehr schlecht sonst würde ich selber schauen.ich habe hier haken(Krankenhaus) aber keine Größenangabe.kann nur schätzen.ich würde einen jetzt auf eine münze legen und Foto machen.vll könntet ihr dann ungefähr schauen.vielen Dank schon mal.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
7 min zum hochladen
Zuletzt geändert von Ricky am 19.12.2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

...
Zuletzt geändert von FlyMike am 30.12.2018, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ricky
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Ricky »

BildBild

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

Hi Ricky,

ich würde mal sagen das ist ein #12 oder #14 Haken, ich glaube aber eher ein #14

Gruß
Michel
Ricky
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Ricky »

Vielen Dank

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von drehteufel »

Hallo Michel,

damit hast Du den Thread mehr als würdig eröffnet, sehr schöne Klinki.

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Svartdyrk »

Servus die Runde,

sodenn, nun bin ich auch mal wieder dran mit folgendem Hintergrund. Ein ganz lieber Freund hat mir mit großem Aufwand und geradezu logistischer Perfektion diverse Sachen zukommen lassen, um mich somit wieder etwas zu motivieren hier etwas auszustellen. Diese wären gewesen: UV Lack aus dem technischen Bereich (zum Versuch), verschiedene Haken (zum testen), eine Kiste Huber Weißbier (zum genießen), sowie altbewährtes Material als Nachschub (zum binden).

Was dabei rausgekommen ist...seht selbst:
Fulling Mill 'Czech Nymph' (gibz beim Toby) einfach perfekt für solche Sachen
Fulling Mill 'Czech Nymph' (gibz beim Toby) einfach perfekt für solche Sachen
20151220_104833.jpg (109.5 KiB) 10924 mal betrachtet
Handschuh Caddis #12
Handschuh Caddis #12
20151220_103720.jpg (125.27 KiB) 10924 mal betrachtet
Handschuh Caddis #12
Handschuh Caddis #12
IMG-20151220-WA0004.jpg (37.63 KiB) 10924 mal betrachtet
Der Rest is: Faden UNI Trico 17/0, etwas Blei, Latexstreifen aus einem Handschuh geschnitten, GFCT (Beinchen), Strauss oder Emu(Gills), Edding Stift, und etwas von dem UV Lack

Cheers, der schwarze Hund 8)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Mindelpeter »

Die ist ja mal wieder ein Hammer, Dyrk! =D>

Ich sollte auch ab und zu mal ne Huber Weisse trinken wenn man dann solche geilen Nymphen binden kann :smt030
Höchster Respekt, alter Freund :daumen

@Michel, perfekt! Freu mich schon in Augsburg den Tisch mit dir zu teilen! (und selbstverständlich auch mit unserem Sniper!) Das wird ne interessante Runde, Freunde :mrgreen:

Cheers
MP

PS, schön wieder mal was von dir zu sehen...
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Svartdyrk »

...delete
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 21.12.2015, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von webwood »

Hi Dyrk,

... auch delete :wink:

Anderes Thema. Wann ist denn wer in Augsburg am Bindetisch oder seid ihr alle 4 Tage am tüddeln?
Mich juckt es nämlich ganz gewaltig nach Augsburg zu fahren um den ein oder anderen mal persönlich zu treffen.

Viele Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Thomas,

also wir drei Forumsbindetiere (Sniper, FlyMike und MP) sind am Freitag und Samstag am Start. Wir binden im Bereich des Schwäbischen Fischereiverbands. Mittlerweile ist die Jagen und Fischen auch für Fliegenfischer interessant. Wurfpool und diverse Aussteller sind vorhanden... http://www.jagenundfischen.de/de/fuer-b ... schen.html

Wir würden uns sehr freuen wenn ein paar Forumskollegen uns besuchen würden. Und natürlich besonders du, Thomas :D

Ich werde nach den Feiertagen nochmal im Allgemeinen Forum darauf hinweisen.

Viele Grüsse
Mindelpeter
Ricky
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Ricky »

Hallo Freunde,
Frage schon beantwortet mein Handy hat nur den Beitrag von mindelpeter nicht angezeigt
Gute Nacht euch allen
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

Gude,

@Dyrk, wie ich sehe hast du nix verlernt :mrgreen:, schönes Teil von dir =D> =D> =D>

Jepp ich freue mich auch schon auf Augsburg, dass wird eine coole Sache :D

Und mein lieber Thomas es wäre toll wenn du vorbeikommen könntest, denn es juckt mich auch gewaltig dir deine Kotelett Fly für die gefühlten 20 mal wo du uns Bindefuzzies genannt hast um die Ohren zu hauen :mrgreen: und natürlich auch um endlich mal zusammen eine halbe hinter die Binde zu kippen.

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

zwei sehr schöne Teile hier zu sehen! :daumen

Und das in Augsburg wird ja fast ein kleiner Forumstreff!! \:D/
Werd mich sehr freuen, den ein oder andren endlich persönlich kennen zu lernen.

Und auf'd Letzt:
Bild
ich bin dann mal weg ...
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten