Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon mooose » 11.09.2016, 19:39

N'abend allerseits!

Hatte endlich 'mal wieder bisschen Muse zum tüddeln und bin neulich über tolles terrestrisches Muster 'gestolpert', was ich direkt nachbinden musste.
Seht selbst:

Imme#1.jpg
Imme#1.jpg (48.19 KiB) 1500-mal betrachtet


Imme#2.jpg
Imme#2.jpg (45.55 KiB) 1500-mal betrachtet


Imme#3.jpg
Imme#3.jpg (44.48 KiB) 1500-mal betrachtet



Danke an alle fleißigen Binder, die den Faden am laufen halten! =D>

Jan
Benutzeravatar
mooose
 
Beiträge: 133
Registriert: 09.11.2013, 11:08
"Danke" gegeben: 219 mal
"Danke" bekommen: 60 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon The Sharpshooter » 11.09.2016, 19:48

Servus,

@Frank - ein saugutes Teil! An sowas trau ich mich noch gar nicht ran - obwohl ich auch diese Scheren hab :mrgreen:

@ Jan - gefällt mir auch ausnehmend gut! Was'n das fürn Dubbing? (wenn ich so unverschämt nachfragen darf) - und die Äuglein von ner Plaste-Imme????

lG Christian

(ich bind grad nix - alter Swap, neuer swap .. :mrgreen: :mrgreen: )
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2039
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 917 mal
"Danke" bekommen: 2087 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon mooose » 11.09.2016, 20:09

'TÜRLICH,

darfst du Christian.
Das Zeugs nennt sich Micro Chenille. Hier speziell in beige und mit edding aufgepeppt!
Die Linsen sind UV-Lack Tropfen schwarz angepinselt.

Jan
Benutzeravatar
mooose
 
Beiträge: 133
Registriert: 09.11.2013, 11:08
"Danke" gegeben: 219 mal
"Danke" bekommen: 60 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon The Sharpshooter » 11.09.2016, 20:40

Hab Dank. Die Tropfen so realistisch hinzubekommen ist aber auch eine Kunst!!

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2039
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 917 mal
"Danke" bekommen: 2087 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Buzzman » 12.09.2016, 08:51

The Sharpshooter hat geschrieben:Servus,

@Frank - ein saugutes Teil! An sowas trau ich mich noch gar nicht ran - obwohl ich auch diese Scheren hab :mrgreen:

lG Christian


Vielen lieben Dank Christian.
Je öfter ich sie mir anschaue, umso mehr Mängel stelle ich fest. Aber aufgeben ist keine Option :D
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 177 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon mooose » 15.09.2016, 12:16

Noch 'n bissl terrestrisches:

Skatebeetle_schw.jpg
Skatebeetle_schw.jpg (32.85 KiB) 1360-mal betrachtet


Skatebeetle_or.jpg
Skatebeetle_or.jpg (48.1 KiB) 1360-mal betrachtet


Glasperlenraupe.jpg
Glasperlenraupe.jpg (36.16 KiB) 1360-mal betrachtet



Beste Grüße
Jan
Benutzeravatar
mooose
 
Beiträge: 133
Registriert: 09.11.2013, 11:08
"Danke" gegeben: 219 mal
"Danke" bekommen: 60 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Kläuschen » 16.09.2016, 08:53

Morgen Buben,
Jan, die finde ich schon richtig klasse. Ganz eigener surrealer kompromissloser Stil, Picasso-Artig. =D> =D> =D>

Vor einem Jahr war ich mit meinem Neffen Antoine, also der Bruder von Heidrun (ihr erinnert euch?) am Doubs bei Goumois. Dort gibt es ein Angelgeschäft, das von einer hübschen kleinen Französin geführt wird. Jedenfalls kaufte ich, wie meistens ein paar Packen CDC-Federn und Antoine, der eigentlich immr pleite ist eine (1!)kleine schwarze Nymphe mit Tungstenköpfchen im Thorax-Bereich und vorgebundener schwarzer Hechel. Damit fuhren wir an eine Stelle namens "Le Theusseret" und fischten nebeneinander her. Ihr könnt euch schon denken wie es ausging und wie froh ich war als er dieses monster-fängige Teil endlich irgendwo auf Nimmerwiedersehen in die Botanik schleuderte. 3 Äschen, 3 Doubser und sogar eine Regenbogen, was es im Doubs eigentlich gar nicht gibt........

Die Theusseret-Nymphe
so sah die aus
Bild

so könnt man Sie auch binden
Bild
noch unanständiger
Bild

Das Theusseret
Bild

P.S. Die Heidrun läßt fragen, ob Sie mal wieder was binden soll......??

Bis bald
K Laus
Release the Beast !
"The Future's Bright The Future's Wet Fly" (temporäres Motto)
Kläuschen
 
Beiträge: 1136
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 976 mal
"Danke" bekommen: 1555 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon The Sharpshooter » 16.09.2016, 14:32

also ich geb mein Indianer-Ehrenwort dass ich nix defätistisches dazu sage :---) ,
und wenn sie so schön sind wie die von Antoine (die originale, nicht die obszöne) dann will ich sie auch ganz fest loben =D> Versprochen.

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2039
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 917 mal
"Danke" bekommen: 2087 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Mindelpeter » 17.09.2016, 11:01

Servus miteinander,

wollte mich auch mal wieder melden und mich bei allen fleißigen Bindern bedanken!
Hab heute auch was zum Thema Biene, so wie schon weiter oben die tolle Imme von Jan. Wahrscheinlich haben wir die gleiche Vorlage im Netz gesehen, jedenfalls ist meine Bindeweise ähnlich.
Kurz zum Hintergrund bei mir, ein guter Kollege hatte gestern seinen letzten Arbeitstag in der Firma, seine Leidenschaft ist die Imkerei. Also bekommt er von mir eine Honigbiene zum Abschied...

Bild

Bild

Wünsche euch ein schönes Wochenende

LG
Mindelpeter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1486
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 847 mal
"Danke" bekommen: 1196 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Mr. Wet Fly » 17.09.2016, 11:29

Moin Jungs,

@ Jan,
schöne Skatebeetle von Dir, die Imme ist auch nicht von schlechten Eltern,
der Hammer ist die Glasperlenraupe. :daumen

Würde mich mal interessieren ob die fängig ist.

@ Kläuschen,

die Theusseret-Nymphen gefallen mir sehr gut. =D> =D> =D>
Wenn ich mal wieder Bindelust habe versuche ich die mal nachzubinden.

@
Mindelpeter,

mit der Honigbiene hast Du mal wieder was tolles gezaubert. =D> =D> =D>

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1181
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1138 mal
"Danke" bekommen: 1422 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon mooose » 18.09.2016, 14:33

Schönen Sonntag allerseits,

freut mich, wenn die Muster gut ankommen.

@ Klaus

Danke!...werd's an die Urheber weitergeben :wink:

@ Bernd

die Raupe hat bisher noch keinen Fang eingebracht, hab bisher nur eine im Unterholz 'verewigt'...sie kommt zumindest dahin, wo sie hin soll.
Die Idee hinter dem Muster ist sie unter überhängenden Weiden zu fischen und die Birkenspanner-Raupen zu imitieren.

@ Peter

Richtig vermutet, gleiche Quelle! :daumen


Jan
Benutzeravatar
mooose
 
Beiträge: 133
Registriert: 09.11.2013, 11:08
"Danke" gegeben: 219 mal
"Danke" bekommen: 60 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon FlyMike » 18.09.2016, 15:26

Gude,

ja sauber was hier wieder gezeigt wird =D> =D> =D>

@Peter & Jan sehr schöne Biene Majas habt ich da gezaubert =D> =D>

@Jan deine spacigen Terrestrials gefallen mir auch sehr gut =D> =D>

@Doc deine Nymphen sehen echt g.... aus, die werde ich wohl mal nachinden

@Frank sehr schöne Lachsmuster von dir

Ich habe auch wieder was für euch .....

..... einen Peccary Emerger #14 (Peccary, CDC, feines Rehhaar und Squirrel)

Bild

Gruß und schönen Sonntag noch

Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1555
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1254 mal
"Danke" bekommen: 1248 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Buzzman » 19.09.2016, 08:09

Guten Morgen,

wieder mal sehr hübsche Fliegen, die Ihr hier präsentiert.
Ich habs dieses Wochenende leider nicht an den Bindestock geschafft.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 177 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon The Sharpshooter » 19.09.2016, 08:53

Servus,

habt Dank für das Zeigen der schönen Mücken - ich bin schon wieder beim Rumprobieren an HvK ... da kommt wohl so schnell nix Neues von mir ...

@Peter - seit wann kannst Du russisch? :wink:

@Michel - bissl hart fotografiert - schaut aber wirklich gut aus!

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2039
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 917 mal
"Danke" bekommen: 2087 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Kläuschen » 19.09.2016, 17:09

Gude, Buben
Michel was hat es eigentlich mit diesem Pekary auf sich? Kann man das echt brauchen und für was ? Irgend ein Borstentier würde ich sagen. Habt ihr damit positive Erfahrungen sammln können oder einfach mal was anderes?
Will ja nochmals zum Fischen über den 3. Okt. und habe für diesen Zweck noch ein paar Parasiten gebunden, allerdings "Instant-quick-thread Muster", nix detail-verliebtes.
Honigbiene aus gelbem Chenille, schwarzer Edding, Polyyarn-Flügel beige, schwarze Hahnenhechel, Curved hook #12
Flugameise (Ameise mit Sichthechel): Dubbing, schw.HH, Flügel CDC golden #16/18
Bild




LG
K Laus
Zuletzt geändert von Kläuschen am 19.09.2016, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Release the Beast !
"The Future's Bright The Future's Wet Fly" (temporäres Motto)
Kläuschen
 
Beiträge: 1136
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 976 mal
"Danke" bekommen: 1555 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste