Seite 1 von 6

Winterswap 2 / Compara Fliegen

Verfasst: 26.12.2016, 11:05
von FlyMike
Hallo Leute,

da bei dem großen Winterswap die Plätze sehr schnell weg waren und leider nicht alle teilnehmen konnten, erkläre ich mich bereit hier einen weiteren kleinen Winterswap anzubieten.
Als Thema würde mir "Fliegen im Compara Style" gefallen.
Ich würde den Master übernehmen, Abgabetermin 27.02.2017, die Teilnehmerzahl würde ich gerne auf 6 Teilnehmer beschränken

Also wer hat Lust?

1. FlyMike / Michael
2. Buzzman / Frank
3. LöhrerMeefisch / René
4. Hoffi / Ingo
5. Steff-Peff / Steff
6. MK / Manfred
7. ServusBenny / Benny

Gruß
Michael

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 11:56
von Buzzman
Hi Michael,

hast du evtl. ein paar Links? Ich kann mir unter Compara Style leider nichts vorstellen

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 13:19
von Löhrer Meefisch
Hey Michael! Bei so nem kleinen Swap wäre ich dabei. Stell mal bitte Bilder ein, was Du unter compara verstehst.


Gruß René

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 13:59
von Hoffi
Moin Moin Michael

Jetzt meldet sich noch ein Ostfriese zu Wort :lol:

Kenne das Muster nicht, hört sich aber gut an.
Wenn es meinen Bindefähigkeiten zusagt dann wäre ich auch gerne mal dabei.
Bei einem kleinen Swap würde ich mich auch dran versuchen bevor ich mir nen Wolf binden muss.
Wird sicherlich schon so schwer genug für meine grobmotorischen Fähigkeiten :mrgreen:

Ich bitte aber um etwas Info bezüglich deiner gewünschten Fliege.
Danke

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 14:02
von Buzzman
Ingo, datt kriegste mit deinen Wurstfingern nicht hin....

das ist unter 6/0

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 14:57
von Hoffi
Frank
Eine Trockene auf 6/0 Haken wäre hier wohl einzigartig :D

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 14:58
von Buzzman
Datt wäre auf jeden Fallein fetter Happen :D

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 15:06
von Buzzman
Hab mal etwas im Internet rum geschaut

Ich weiss nicht, ob das Michael´s Idee war, aber vielleicht passt es

http://globalflyfisher.com/patterns-tie ... omparadone

https://www.youtube.com/watch?v=nD2fUatPU4o

http://loren.teamfreestone.com/tutorial ... comparadun

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 15:08
von Buzzman
Sollte es dein (Michael) gewünschter Style sein und du evtl. noch ein paar Links nachschieben könntest, wäre ich dabei

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 17:34
von Steff-Peff
Hallo Michael,
bei einem kleinen Swap würde ich auch mit machen, wenn´s ok ist. Entspricht das Motto den Links von Frank´s Post ?

@ René. Wenn ich teilnehmen kann, können wir uns bei mir im Partyraum zum Binden treffen. Kommen sicher noch ein paar andere Binder dazu.

So long
Steff

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 17:45
von Löhrer Meefisch
@Steff, gute Idee :)

Gruß René

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 18:27
von MK
Hallo Michael,

Würde gerne mitmachen, falls ich zugelassen werde :D

Grüße aus dem schönen Zusamaltheim

Manfred

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 19:11
von ServusBenny
Sollte dieser Swap zustande kommen, dann würde ich mich da auch noch einklinken. Aber wie gesagt, ich bin jetzt nicht böse, dass es mit Swap 2017/1 nicht klappt. Die Idee eines Parallelswaps wurde jedoch schon angesprochen, und wenn es klappt, wär das ja nur toll. Demnach ab auf die Liste ;)

Gruß Benny

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 21:11
von FlyMike
Hallo Leute,

ja prima dann sind wir ja schon komplett und ich mache den Sack mit 7 Bindern zu, die dann wären ......

1. FlyMike / Michael (Swapmaster)
2. Buzzman / Frank
3. LöhrerMeefisch / René
4. Hoffi / Ingo
5. Steff-Peff / Steff
6. MK / Manfred
7. ServusBenny / Benny

Thema "Fliegen im Compara Style", d. h. mit aufgestellten Haar Flügeln (wie in den Links von Frank gezeigt) der Rest bleibt euch überlassen. Da kann man wirklich schön mit diversen Materialien spielen.
Abgabetermin 27.02.2017, meine Adresse kommt dann per PN

Steff das mit dem gemeinsamen Binden im Partykeller ist eine schöne Sache, da wäre ich auch grundsätzlich dabei. Aber für einen Swap ist das eher schlecht, weil dann ja der Überraschungseffekt dahin ist :wink: Das heißt aber nicht das wir trotzdem mal zusammen binden können. :wink:

Also dann freue ich mich schon einmal auf eure Werke

Gruß
Michel

Re: Winterswap 2 / 2017

Verfasst: 26.12.2016, 22:32
von Hoffi
Ja prima.
Das bedeutet für mich erstmal YouTube durchforsten und Material bestellen.
Neeeeeeeeeeeeee wat schön :mrgreen:

Sind die Mücken auf eine Größe bestimmt ?
Man kann ja auch Happen für die Räuber mit aufgestellten Haaren tüddeln :p
Zum Ablauf.
Jeder Teilnehmer bindet dann 7 gleiche Muster und schickt diese zu dir Michael ?