Seite 1 von 1

Lakeside Flyfishing Festival

Verfasst: 27.10.2017, 16:34
von zollgendpol
Hallo liebe Forianer!

Am 21. und 22. 10.2017 fand in Seekirchen am Wallersee, das ist zirka 15 km von Salzburg/Österreich entfernt, das 2. Lakeside Flyfishing Festival statt.
Wie der Name schon sagt, wurde dieses am Ufer des Wallersees abgehalten. Leider war das Wetter nicht auf Seite des Veranstalters und somit hielt sich der Besucherandrang in Grenzen.
Es war jedoch die Möglichkeit Ruten, Rollen und Schnüre verschiedenster Hersteller direkt am Wasser und unter Anleitung von Profis, ich möchte hier namentlich stellvertretend für alle nur "Uwe Rieder von den Pro Guides" nennen, die Geräte ausführlich am und im Wasser zu testen.

Als Fliegenbinder waren vom Veranstalter der regierende "Deutsche Meister" Michael NEITZEL, Peter RAINER und meine Wenigkeit eingeladen.
Was soll ich sagen, es war eine Freude für mich mit unseren Forumsmitgliedern Michael und Peter zu binden. Es war zwar Ar....kalt, aber der Spaß kam dabei keinesfalls zu kurz. Und wann hat man schon mal die Gelegenheit einem "Deutschen Meister" über die Schulter zu schauen. Danke Euch Michael und Peter!

Im Anschluss einige Impressionen diese Events!

Bild
Michel Neitzel

Bild
Karl Flick

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Loop, aus Norwegen angereist

Bild

Bild
Fliegen von Michael NEitzel

Bild
wunderbare gespließte Bambusruten

Gruß Karl

Re: Lakeside Flyfishing Festival

Verfasst: 27.10.2017, 19:38
von Mindelpeter
Servus miteinander,

Vielen Dank für deinen schönen Bericht Karl! Es war mir eine Freude mit Michael und Dir den Bindetisch zu teilen, auch wenn leider das Wetter nicht auf unserer Seite war...
Wir hatten trotzdem viel Spaß und sehr nette Leute kennengelernt, dieses Event war toll!
Ein dickes Lob an die Veranstalter Ronny Windl, Uwe Rieder und Stoffel Menz, Dankeschön für eure Gastfreundschaft =D>

LG
Peter

Re: Lakeside Flyfishing Festival

Verfasst: 29.10.2017, 11:25
von FlyMike
Hallo zusammen,

Karl, danke für den schönen Bericht =D> =D> =D>
Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat war es ein tolles Event, es war mir eine Ehre Seite an Seite mit dem Peter und Karl den Leuten unsere schöne Passion näher zu bringen und zu zeigen.

Gebhard es hat mich gefreut dich persönlich kennen gelernt zu haben.

Auch ich möchte den Veranstaltern meinen Dank für die Einladung und Gastfreundschaft aussprechen.

Gruß
Mike

Re: Lakeside Flyfishing Festival

Verfasst: 29.10.2017, 21:14
von Royal Coachman
Hallo Mike!

Hab mich sehr gefreut, wieder einmal ein Forumsmitglied persönlich kennen zu lernen.

Du bindest tolle Sachen!

tight lines

RC

PS: der Wallersee liegt mir sehr am Herzen, habe ich dort eine unbeschwerte, wunderbare Kindheit verbracht!