Seite 1 von 5

Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 19.02.2018, 20:20
von The Sharpshooter
Servus,

es ist ja etwas ruhig hier... aber einige „neue“ Kollegen sind dazu gekommen, manche machen Ruhepausen, andre wenden sich leider etwas ab ... aber eigentlich ist doch Bindevorbereitung auf die neue Saison. Wie wärs denn mal mit einem Swap zum Thema „Steinfliegen“.

Bild

In nächster Nähe kommt die „February Red“, später die „Yellow Sally“, verschiedene andre Perlas und dann die Needleflies (Leuctridae). Also bei Vielen im Bach doch ein lohnendes Muster. Natürlich auch als Nymphe oft erfolgreich!

Bild

Wer hat Lust zum Fliegentausch??

Servus
Christian

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 19.02.2018, 21:36
von Dr.Do
Servus Christian
Ich hab ja seit 1874 keinen Swap mehr verpasst. Bin natürlich gerne wieder dabei wenn ich darf.
Da kann man sich zur Abwechslung mal so richtig austoben.
Dr. Do

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 19.02.2018, 22:09
von The Sharpshooter
:D :D :D

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 19.02.2018, 23:33
von zollgendpol
Hallo Christian,

mein Kommentar beim letzten Swap ist ja nicht so gut angekommen, aber nichts desto Trotz würde ich gerne wieder mitmachen.
Meine Frage: Trocken oder Nymphe?

Gruß Karl

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 20.02.2018, 09:20
von The Sharpshooter
Servus Karl,

manchmal etwas unterschiedlicher Meinung sein ist doch allerbeste Gesprächskultur - ich freu mich sehr, wenn Du wieder dabei bist!
Zur Frage - mein Vorschlag wäre: beides möglich. :wink:

lG Christian

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 20.02.2018, 15:16
von Bachneunauge
Hallo Christian,

ich wäre bei einem Steinfliegenswap gerne mit dabei. Nymphe oder Trocken ist grds. egal. Allerdings geht es Ende März erstmal für 2 Wochen an die Ostsee. Da binde ich zur Zeit noch andre Muster. Von daher bitte einen etwas längeren Zeitrahmen (Ende April?)

Beste Grüße Dirk

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 20.02.2018, 16:45
von The Sharpshooter
Servus,

das freut mich aber, wenn doch was zusammengeht :biggrin:

Wie gesagt, ich würde es jedem freistellen, ob er Trocken, Nass oder Nymphe (oder alles :mrgreen: ) binden will. Einwände dazu?
Swap-Ende dachte ich auch so an den 28.4.18.

Dann fang' mer doch mal an

Teilnehmer
1. Kläuschen - Dr.Do (K Laus)
2. zollgendpol - Karl
3. Bachneunauge - Dirk
4. MK - Manfred
5. Kudu - Andreas
6. Michael Römer - Micha
7. truttalover - Peter
8. CPE - Norbert
9.
10. The Sharpshooter - Christian

liebe Grüße
Der SchwippSchwapp

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 20.02.2018, 19:37
von MK
Hallo Christian,

Gerne würde ich wieder mitmachen.

Gerne Trocken und Nymphe.

Grüße Manfred

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 20.02.2018, 19:47
von Kudu
Ich würde auch wieder mitmachen!

VG Andreas

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 20.02.2018, 20:58
von CPE
Platz 8 für mich bitte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 20.02.2018, 22:35
von The Sharpshooter
... wenns denn die Acht sein soll - à la votre :mrgreen:

lG Christian

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 21.02.2018, 00:52
von CPE
Danke, Christian.

Zwischen den Frühaufstehern und der chinesischer Glückszahl wollte ich eben etwas Luft für Sechs und Vollkommenheit lassen...

A la "Chantré!" oder für die Literaten unter uns: "Proust!"

TL, Norbert

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 21.02.2018, 10:04
von The Sharpshooter
Servus lieber Norbert,

na dann: Skoda!
oder altbairisch - saufmahoit

liebe Grüße
Christian

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 21.02.2018, 18:28
von Michael Römer
Hallo Christian,

ich würde auch gerne wieder mitmachen.
Platz 6, 7 oder 9 ist mir egal :wink:

Gruß
Micha

Re: Steinfliegen Swap

BeitragVerfasst: 22.02.2018, 21:17
von truttalover
Hallo ihr lieben
Darf ich denn auch mal wieder dabei sein ? Würde mich freuen .
Wäre dann gern die Nr 7 :wink:

Lieben Gruß Peter