Seite 1 von 1

weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Verfasst: 04.03.2018, 11:47
von jpick
Moin, habe mal eine Frage:

... weiß jemand, wo man derzeit Federn pink mit WEICHEN, längeren Hecheln als Kopfhechel für Polar Magnus bekommt?

Meine gehen zur Neige bzw. sind alle und ich möchte noch gerne ein paar Polar Magnus für die anstehende MeFo-Aktion binden. Ich habe zwar noch einen Pink Hahnenbalg mit passenden Federn, die aber nur sehr dünne Hecheln haben.

Danke und Gruß
Stefan

Re: weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Verfasst: 05.03.2018, 09:17
von Hawk
Einen Softhackle Patch z.B. von Keough bekommst du doch bei jedem gut sortierten Händler

Re: weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Verfasst: 05.03.2018, 09:27
von jpick
HEY ... das war der entscheidende Hinweis. Danke, aber unter dieser Begrifflichkeit habe ich nicht gesucht und die Bilder sahen für mich immer aus wie dieser Chickabou Grizzly-Ersatz. Ich als Old-Schooler suchte immer noch nach Henne gefärbt o. ä. Nun ja ;-) Da sieht man andererseits, wie lange mein Material gehalten hat.

VG

Re: weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Verfasst: 05.03.2018, 11:16
von Hawk
Würd bei der Bestellung noch dazu schreiben das du einen Patch mit möglchst kleinen Federn haben möchtest.
Hab einige Softhackle patches bei denen nur wenige Federn für die üblichen Meerforellen Muster geeignet sind.

Re: weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Verfasst: 05.03.2018, 11:18
von jpick
Ja, Danke Sven.

Re: weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Verfasst: 05.03.2018, 20:39
von Achim Stahl
Moin,

die Softhackle&Chickabou-Bälge von Whiting sind von vornherein etwas kleiner. Damit binden wir unsere Poly Magni... :wink:


Viele Grüße!


Achim

Re: weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Verfasst: 05.03.2018, 21:07
von jpick
Hi Achim,

... Poly Magni ? Klingt so nach Kunststoff. Ich bin für Polari Magnii. Das klingt so schön sakral. :badgrin:

Aber danke für den Hinweis!

LG