Seite 1 von 1

Forellenfliegen die Zweite

Verfasst: 13.03.2018, 01:34
von Hans.
Hallo allerseits,

als kleiner Beitrag in Sachen Fliegenbinden hier ein paar von den Mustern, die ich auch immer dabei habe und ausgesprochen gerne fische. Was heißt hier auch? Siehe meinen Fred "Einfache Forellenfliegen" !

1. Die Catskill muss sich noch bewähren. Ihr geht ein legendärer Ruf voraus. Mal sehen.
2. Diese bunte Nymphe lockt manchmal zu viele von den kleinen Forellen an, dann kommt sie wieder in die Box. Aber die fische ich sowieso äußerst selten (siehe: Einfache Forellefliegen).
3. Rogans Black Hopper, die Fliege, die fast alles immitiert. Ein irres Teil!
4. Kleine Midge für ruhige Züge.
5. Die Flymph war bisher noch sehr wenig im Wasser, die muss sich ihr Vertrauen noch verdienen. Aber dazu muss ich sie auch fischen!
6. Balloon Caddy, der Dauerschwimmer, Roman Moser sei Dank!
7. Die Parachute ist meine liebste Trockenfliege. Von 10 bis 18 gebunden ist sie für mich die sicherste Hausnummer in Sachen Trockenfliegenfischen überhaupt.
8. Der CDC-Käfer. Wenn die Käfer wieder krabbeln und ins Wasser fallen kommt seine große Stunde. Uferränder, die Traufe überhängender Zweige, ----und rrrrummmmsss!

Viele Grüße
Hans

Re: Forellenfliegen die Zweite

Verfasst: 13.03.2018, 09:48
von Dr.Do
Morgen,
danke Hans. Ich finde, Du bist ein sehr guter Binder und die Muster sind in jeder Hinsicht tadellos. Denke da ist auch eine Menge Erfahrung "verbaut". Die Proportionen und die Farben stimmen super.
Mehr muss in einer Fliegendose meines Erachtens überhaupt nicht drin sein. Und das sind alles Muster, die erlernbar sind.
LG und zeig mal öfter was. Die Bindeabteilung könnte es gut gebrauchen.
K laus

Re: Forellenfliegen die Zweite

Verfasst: 13.03.2018, 11:33
von Hans.
Danke, Klaus !

Nun ja, einige Jahre habe ich schon gebraucht bis die Fliegen so wurden wie sie jetzt sind. Insofern bin ich j e t z t auch mit mir zufrieden :wink:

Ein paar Exoten sind noch in der Box, -Exoten deshalb, weil ich sie selten nehme-, die kommen demnächst mal.


Lieber Gruß,
Hans

Re: Forellenfliegen die Zweite

Verfasst: 13.03.2018, 21:54
von H.Treiber
Auch von mir Danke Hans
für die herrlichen Fliegen.
Auch die tolle Erklärung für jedes Muster ist lobenswert.
Jetzt beginnt ja wieder die Forellenzeit. Da hast du genau den richtigen Zeitpunkt gewählt.
Gruß Hans T.

Re: Forellenfliegen die Zweite

Verfasst: 13.03.2018, 22:06
von nussey
Hallo Hans,

habe auch deine Fliegen im anderen Thread gesehen, wirklich sauber gebunden.
Mein Favourit hier ist der CDC-Käfer, der gefällt mir sehr gut :D

Re: Forellenfliegen die Zweite

Verfasst: 13.03.2018, 22:23
von H.Treiber
Danke Marco
aber für den Käfer musst du den Sascha loben.
Gruß Hans T.

Re: Forellenfliegen die Zweite

Verfasst: 14.03.2018, 11:16
von Hans.
H.Treiber hat geschrieben:Danke Marco
aber für den Käfer musst du den Sascha loben.
Gruß Hans T.
Hallo Hans T.,

bin neugierig auf den Zusammenhang zwischen einem Sascha und meinem CDC-Käfer. Kannst Du mir das aufdröseln?
Dank und Gruß,
Hans

Re: Forellenfliegen die Zweite

Verfasst: 14.03.2018, 16:03
von H.Treiber
Oh, da möchte sich der Hans beim Hans entschuldigen. :shock:
Die Namensgleichheit ist schon mit ein Teil der Verwechslung,
Und nun vom Anfang an.
Ich hatte mich vor dem Marco bei dir für deine schönen Fliegen bedankt.
Nun hatte ich echt angenommen der Marco hat mit der Aussage "habe auch deine Fliegen im anderen Thread gesehen, wirklich sauber gebunden. Mein Favorit hier ist der CDC-Käfer." welche von meinen Fliegen gemeint. In diesem Thread stellt aber der Sascha einen Käfer vor.
Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an, den meine Fliegen kann man noch lange nicht mit deinen vergleichen.

Viele Grüße von Hans T.

Re: Forellenfliegen die Zweite

Verfasst: 14.03.2018, 16:10
von Hans.
Alles gut!

:smt006

Hans