Seite 2 von 10

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 31.01.2019, 17:25
von Mr. Wet Fly
Moin Jungs,

die Vielfalt geht weiter.

Streamer Variationen 1161.JPG
Streamer Variationen 1161.JPG (89.48 KiB) 718-mal betrachtet



Gruß Bernd

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 31.01.2019, 18:56
von Gerg
DomZeller hat geschrieben:Hallo alle zusammen!


hier sind ein Paar neue von mir...

dieses mal Articulated Streamer

Viele Grüße
Dominic


Hallo Dominic,

sehr cool!

Wie hast du den Kopf der beiden letzen Streamer gemacht?
Dumbell Eyes und Dubbingschlaufe dann mit der Schere bearbeitet?

Cheers



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 31.01.2019, 19:38
von Mr. Wet Fly
Moin Jungs,

einen habe ich noch für heute.

Streamer Variationen 1171.JPG
Streamer Variationen 1171.JPG (86.4 KiB) 689-mal betrachtet



Gruß Bernd

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 31.01.2019, 19:57
von DomZeller
Hallo gerg

Es sind dumbelleyes von hareline in small. Von unten
Am hakenschenkel per 8er windungen eingebunden.
Der Kopf besteht aus senyos Laser dub. Nicht per dubbingschlaufe sondern einfach pro Seite 3-4 Portionen
Dubbing dicht hinternander einbinden, ausbürsten und mit
Ner Schere im 45° Winkel zuschneiden. Fertig....

Gruss
Dominic

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 01.02.2019, 08:04
von Mr. Wet Fly
Moin Jungs,

neuer Tag. :mrgreen:

Mal was buntes.

Streamer Variationen 1181.JPG
Streamer Variationen 1181.JPG (86.15 KiB) 637-mal betrachtet



Gruß Bernd

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 01.02.2019, 09:32
von Mr. Wet Fly
Moin Jungs,

noch was buntes.

Streamer Variationen 1191.JPG
Streamer Variationen 1191.JPG (91.44 KiB) 622-mal betrachtet



Gruß Bernd

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 01.02.2019, 10:31
von Mr. Wet Fly
Moin Jungs,

ich nehme ja ganz gerne auch mal eine #7 Rute zum Streamerfischen auf Hecht,
da ich hier einige Gewässer habe wo die Hechte nicht größer als 70 cm werden.

Dazu mal ein paar Streamer.

Streamer Variationen 1201.JPG
Streamer Variationen 1201.JPG (74.87 KiB) 618-mal betrachtet



Gruß Bernd

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 01.02.2019, 11:31
von Mr. Wet Fly
Moin Jungs,

der hier flutscht auch sehr gut an der #7.

Streamer Variationen 1211.JPG
Streamer Variationen 1211.JPG (81.81 KiB) 608-mal betrachtet



Gruß Bernd

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 01.02.2019, 12:21
von Mr. Wet Fly
Moin Jungs,

noch so ein Teil für die #7.

Streamer Variationen 1221.JPG
Streamer Variationen 1221.JPG (107.8 KiB) 602-mal betrachtet




Gruß Bernd

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 01.02.2019, 13:21
von Mr. Wet Fly
Moin Jungs,

habe ja schon lange nichts mehr gezeigt. :mrgreen:

Der hier ist auch für die #7 geeignet.

Streamer Variationen 1231.JPG
Streamer Variationen 1231.JPG (89.48 KiB) 598-mal betrachtet




Gruß Bernd

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 01.02.2019, 14:39
von Mr. Wet Fly
Moin Jungs,

einen habe ich noch für heute.

Streamer Variationen 1241.JPG
Streamer Variationen 1241.JPG (86.26 KiB) 586-mal betrachtet




Gruß Bernd

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 01.02.2019, 16:01
von Magellan
Hallo Bernd

Da ich nicht herauslese wo du diese Fliegen fischst, eine Anregung:
Sollten diese in trüben Wasser eingesetzt werden, dann perfekt. Der Räuber wird mit dem Seitenlinienorgan diese volumnösen Fliegen perfekt orten. Im sichtigen klaren Wasser ist weniger Material mehr, dann kommen auch die verschiedenen Farbnuancen zu Geltung und können welchen Reiz auch immer triggern, wenn sie nicht zu tief geführt werden. Weniger Material kann mehr sein...

Gruss
Heiko

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 01.02.2019, 20:14
von Mr. Wet Fly
Moin Heiko,

danke für Deinen Hinweis. :wink:

Die Gewässer die ich befische sind trüb bis sehr trüb,
ab und zu wird es auch mal etwas klarer.

So wie ich die Streamer binde habe ich die besten Erfahrungen gemacht.


Gruß Bernd

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 02.02.2019, 12:27
von Mr. Wet Fly
Moin Jungs,

der Spass geht weiter. :mrgreen:

Zur Abwechslung darf es mal wieder Pink sein,
diesmal in der light Version. :badgrin:

Streamer Variationen 1251.JPG
Streamer Variationen 1251.JPG (100.99 KiB) 522-mal betrachtet



Gruß Bernd

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

BeitragVerfasst: 02.02.2019, 12:35
von Svartdyrk
Servus,

Bernd, einzigartig was du hier lieferst, echt große Klasse... =D> =D> =D>

muss man hier mal sagen...

bis denn, Dyrkinsson Svarte :wink:

...ach, was vergessen zu fragen. Was hast bei dem Streamer im ersten Eintrag hier verbaut? H²O Slinky Fibre?