Seite 1 von 1

Bezug von Eggyarn, fluoreszierend, rot

Verfasst: 02.02.2019, 11:00
von Steff-Peff
Hallo Bindegemeinde,
ein langjähriger Flifi-Weggefährde hat mich gebeten, ihm das "Rotäugerl" aus der FliegenFischen 6/2018 zu binden.
Prinzipiell keine Lebensaufgabe, aber die massgebliche Komponente scheint das fluoreszierende Eggyarn in rot zu sein.
Ich hab recherchiert, aber keinen Treffer mit fluoreszierend gehabt. Denkfehler, oder sind alle Eggyarn fluo ?
Wenn jemand nen Tipp hat, bitte her damit, gerne auch per PN. Würde ihm den Wunsch gerne erfüllen.

Danke vorab, schönes WE !
Steff

Re: Bezug von Eggyarn, fluoreszierend, rot

Verfasst: 02.02.2019, 12:32
von Svartdyrk
Servus Steff,

das von dir gesuchte Egg Yarn gibt es von verschiedenen Anbietern in einigen Fluo Farben, Fluo Red gibt es dabei meines Wissens nicht. Entweder farblich ausweichen, oder eben auf das Fluo verzichten wenn es genau das Rot sein soll. Denke das macht dem Muster nix, ob Fluo oder nicht wenn die Farbkonstante unbedingt eingehalten werden soll.
McFlyFoam bietet da ein großes Farbspektrum an, bei Wapsi wird man auch fündig. Bekommt man eigentlich überall.

so long, Black Dog :wink:

Re: Bezug von Eggyarn, fluoreszierend, rot

Verfasst: 02.02.2019, 14:34
von Steff-Peff
Hallo Black Dog,

Danke für deine Antwort. Ich denke, es ist gerade der Fluo-Effekt, da es ansonsten eine "sehr gewöhnliche" Mucke ist.
Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp.

Gruß
Steff

Re: Bezug von Eggyarn, fluoreszierend, rot

Verfasst: 02.02.2019, 15:48
von Svartdyrk
Steff,
Steff hat geschrieben:... ihm das "Rotäugerl" aus der FliegenFischen 6/2018 zu binden
Hat denn der Urheber des Musters aus dem Fliegenfischen Magazin bei seinem Muster Egg Yarn in Fluo Red verwendet? Wennn das so ist, dann sollte das auch irgendwo zu bekommen zu sein.

Gruß Black Dog