Seite 1 von 1

Neuer Fliegentausch

Verfasst: 03.02.2019, 16:00
von The Sharpshooter
Servus,

die „älteren“ unter Euch kennen ja meinen Standardspruch „nach dem Swap ist VOR dem Swap“ - und im Raubfisch-Fliegenbilder-Thread geht ja grade der Punk ab … und da haben einige bereits deutlich Interesse an einem Fliegentausch signalisiert bzw zugesagt.
Hechtstreamer sind aber schon ne besondere Hausnummer und ziemlich aufwändig zu binden. Auch wenn vielleicht im Frühjahr die Muster nicht sooo groß sein müssen oder auch Oberflächenköder interessant wären. Es muß ja nicht das 35 cm lange artikulated Monstermuster sein (wär aber Klasse). Vielleicht sollten wir uns da jedenfalls etwas Zeit lassen? Einsendeschluß Ende Juni?

… und weil da sicherlich nicht alle mitmachen wollen/können – als zweites Thema mal wieder MAIFLIEGEN? Diesmal als „livecircle“ - also alles was zur Maifliege gehört: Nymphe, Aufsteiger, Schlupf, Dun, Imago, Spent – so wie Ihr es halt gerne fischt? Wär das ein Vorschlag für den Einsendeschluß 29. April 2019 ?

lG Christian

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 03.02.2019, 16:17
von HansAnona
Hallo Michael,

Maifliege, da bin ich gerne dabei.

Grüße, Alf

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 03.02.2019, 20:00
von DomZeller
Hallo Christian!

Bin dabei. Gerne Hechtstreamer und Maifliege :D

Viele Grüsse
Dominic

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 03.02.2019, 21:19
von MK
Hallo Christian,

Gerne wäre ich mit dabei gerne für Streamer und Maifliege.

Grüße Manfred

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 03.02.2019, 22:18
von Kudu
Hallo Christian und die anderen swapper, gerne bin ich dabei eine Maifliege zu binden.

VG Andreas

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 03.02.2019, 22:29
von fliegenspezi
hey Jungs,

ich bin auch wieder mit dabei bei der Maifliege und gern versuch ich mich auch bei den Streamern


gruß
Patrick

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 03.02.2019, 22:48
von mucmo
Wär auch dabei, je nachdem ggf Reh-haar Oberflächenköder, Popper (Moosgummikopf), nen süßen Baitfish der auch für Barsche geeignet sein sollte oder einen Bulkhead Streamer. Reh-Haar wäre dabei die größte Sauerei :D

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 04.02.2019, 00:09
von truttalover
Wäre auch wieder gerne mit dabei egal ob Maifliege, Streamer oder beides !

Gruß Peter

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 04.02.2019, 11:19
von aaron_flat
Hallo Christian,

beim Thema Hechtstreamer bin ich gerne wieder mit dabei.... :wink:
Abgabe im Juni würde auch prima passen.

Gruß an alle
Jürgen

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 04.02.2019, 12:13
von Michael Römer
Hallo zusammen,

ich wäre auch gerne bei beiden Themen dabei.

Gruß
Micha

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 04.02.2019, 13:17
von Parachuter77
Mahlzeit zusammen,

ich wäre bei den Maifliegen mit am Start!

Viele Grüße

Parachuter77 / Jürgen

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 04.02.2019, 16:29
von zollgendpol
Hallo zusammen!

Bei der Maifliege wäre ich auch gerne mit von der Partie! Streamer wollte ich eigentlich auch, hab mir`s jedoch anders überlegt. Da ich etliche Aufträge habe, muss ich bei Streamer passen.

Gruß, Karl

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 05.02.2019, 16:42
von FloM
Hallo,

ja bei der Maifliege wär ich definitiv auch dabei!

viele Grüße!

Re: Neuer Fliegentausch

Verfasst: 05.02.2019, 16:54
von The Sharpshooter
Hi Flo,

guckst Du - anderer Faden :wink:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 74574.html

lG Christian