Seite 1 von 3

Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 04.02.2019, 18:12
von The Sharpshooter
Bild

Einladung zum Fliegentausch

Hechtstreamer

Hechtstreamer sind schon ne besondere Hausnummer und ziemlich aufwändig zu binden. Auch wenn vielleicht im Frühjahr die Muster nicht sooo groß sein müssen oder auch Oberflächenköder interessant wären. Es muß ja nicht das 35 cm lange artikulated Monstermuster sein (wär aber Klasse).

1 DomZeller - Dominic
2 MK – Manfred
3 fliegenspezi - Patrick
4 mucmo - Mo
5 truttalover - Peter
6 aaron-flat - Jürgen
7 Michael Römer - Micha
8 masticore - Flavio
9 strongbow - Tobias
10 The Sharpshooter - Christian
11 sundeule - André
12 Hoffi - Ingo


Einsendeschluß ist der 29. Juni 2019 – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 12 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.


Auf geht's!
Euer Christian

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 04.02.2019, 18:24
von mucmo
Möge die Materialschlacht beginnen :D . Gibt es irgendwelche Muster-Wünsche von euch, von dem was ich bisher gebunden habe (Fotos im Raubfisch-Thread)? Die Mehrheit gewinnt würde ich sagen. Bin da sehr unentschlossen was es werden soll :roll:

Freu mich auf auf eure Streamer

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 04.02.2019, 19:29
von The Sharpshooter
Brrr ... ruhig Brauner! Ruhig ...

Kannst natürlich schon anfangen - aber es können ja noch ein paar weitere dazustoßen! :D

lG Christian

(meinen Favoriten kennst Du ja :wink: )

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 04.02.2019, 22:14
von masticore
Hallo Zusammen

Ich wäre auch gerne dabei! Hoffe ist kein Problem, dass ich in der Schweiz wohne? Porto übernehme ich natürlich selber.

Würde mich mit einem Hollow-Bucktail-Streamer beteiligen, meinem absolut erfolgreichsten Muster im letzten Jahr.

Grüsse
Flavio

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 04.02.2019, 22:45
von The Sharpshooter
Freut mich sehr! Bist "drin" :wink:

lG Christian

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 04.02.2019, 23:06
von sundeule
Hm. Meine Lieblingsmuster sind so schlicht, dass es mir für einem Swap geradezu unwürdig scheint, diese anzubieten.
Ich kann ja mein zweitliebstes binden... 8)

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 11.02.2019, 15:32
von Hoffi
Moin Freunde des strammen Fadens :mrgreen:

Wenn noch Platz frei ist würde ich diesen gerne besetzen wollen.


Gruß Ingo

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 11.02.2019, 17:01
von The Sharpshooter
Servus Ingo,

ich würd mich über Deine Teilnahme freuen! Und wenn nicht jemand widerspricht (weils zuviele werden :roll: ) - bist Du gerne dabei. Allerdings sollten wir dann damit die Teilnehmerliste schließen :wink: ?


es heißt dann beim Ablauf: Jeder Binder bindet 12 mal sein Fliegenmuster ...


lG Christian

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 11.02.2019, 17:26
von Hoffi
OK.....
dann warte ich mal irgendwelche Einwände ab :-D

Wenns nicht klappt, nicht schlimm. Bin ja eh etwas spät dran :oops:

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 12.05.2019, 11:33
von The Sharpshooter
Bild

Servus,

eine komplette Einsendung ist schon angekommen =D>

lG der Schwippmaster

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 15.05.2019, 12:00
von Hoffi
Streber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 15.05.2019, 12:07
von mucmo
Ich mach mich auch mal ran :) war lange beschäftigt mit privatem und hab jetzt auch einen neuen Bindetisch/-platz :D

Ist irgendjemand beschränkt auf Einzelhaken?

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 20.05.2019, 22:17
von truttalover
Hallo zusammen
Ok meine Zurückhaltung ist nun nach dem der erste abgeschickt hat vorbei :twisted:
Diese ca 20cm Box geht die Tage auf die Reise :mrgreen:

Liebe Grüße Peter

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 24.06.2019, 18:49
von The Sharpshooter
Bild

Servus Bindegemeinde,

... ich wollt' nur nochmal an den Einsendeschluß erinnern, es ist der 29. Juni 2019 – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein. :wink:

Ich hab die Materialschlacht inzwischen auch schon gewonnen - und so sind bislang also 48 Streamer bei mir in Lauerstellung :mrgreen:

Euer
SchwippSchwapp

Re: Fliegentausch Hechstreamer

BeitragVerfasst: 26.06.2019, 13:24
von Hoffi
Is dat aufregend :roll :roll :roll