Seite 1 von 1

Threadmaster-Fragen

Verfasst: 29.03.2011, 08:56
von jakefly
Gentlemen,

ich bin auf der Suche nach 2 Informationen:
1) mit was kann ich den normalen Threadmaster-Lack „funktionierend“ verdünnen? (Bitte nur Erfahrungsberichte, keine Theorien/Vermutungen)
2) Kann mir jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für den Threadmaster-Lite Lack nennen?

PS: Ich habe bisher immer mit Threadmaster gearbeitet und bin eigentlich sehr zufrieden, aber bei feineren Ruten wie z.B. 2wt’s mit kleinen Einstegringen mit Forhan-Lock-Befestigung ist mir der normale Threadmaster zu dickflüssig, um ihn fein aufzutragen. Den Lack ständig wieder erwärmen ist zu unpraktisch und verlängert die Lackierprozedur.

Danke im Voraus
J.

Verfasst: 29.03.2011, 10:10
von Steinhäger
Moin,

ich hab meine letzte Lieferung von Tackle 24 bekommen (High Build) da vielleicht mal anfragen. Verdünnt habe ich es mit Isopropanol (oder Aceton). Geht wunderbar. Aceton ist aber nicht ohne.

Ich würde in Deinem Fall den Lack nach dem Auftragen noch einmal
mit einer Rußfreien Flamme erwärmen (wie beim blasenaustreiben) und dann den entstehenden Tropfen überflüssigen Lackes wieder abnehmen.
So mache ich das (2 Lackiergänge).

Ich lackiere neuerdings mit RodPro. Auch sehr gut (oder das selbe ?)

Gruß Tom